DUMONT Reise-Taschenbuch Rom:

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1234363142 [/bt]
Aus der Kurzbeschreibung von amazon:

Auf 10 Entdeckungstouren können Sie aktiv Neues entdecken, hinter die Kulissen schauen, eine ganz persönliche Beziehung zur Stadt entwickeln. Ausgewählte Adressen, jeweils mit einem aussagekräftigen Schlagwort bewertet, und zahlreiche Infos für alle, die Wert auf eine aktive und kreative Reisegestaltung legen, bieten das Rüstzeug für jeden, der individuell unterwegs sein möchte. Der Magazinteil beleuchtet mit frischer journalistischer Kompetenz die für das Reiseziel relevanten Themen und vermittelt ein lebendiges, aber auch kritisches Porträt von Rom.

10 x Auf Entdeckungstour !
Spektakel für das Volk - im Kolosseum
Palastgeflüster - wo Päpste, Kardinäle und Mäzene residieren
Jüdisches Leben in Rom - rund um die Via del Portico d Ottavia
Die Stanzen des Raffael - in den päpstlichen Gemächern
Caravaggio - Meister von Licht und Schatten
Das Monti-Viertel - in einem typisch römischen Wohnviertel
Kulturpark Villa Borghese - Natur und Kunstgenuss
Zeitreise auf antikem Pflaster - Via Appia Antica
Sommerfrische Tivoli - Villen und Gartenbaukunst
Testaccio - ein Viertel im Aufbruch
 
hab mir heute das Reisetaschenbuch gekauft und habe schon etwas darin geschmökert... vorallem die ausklappbare karte im Umschlag sagt mir sehr zu :thumbup::nod: Auch die kleinen Übersichtskarten der jeweiligen Gebiete mit eingezeichneten Sehenswürdigkeiten gefallen mir. Und auch die "Lieblingsort-Tipps" sind eine gelungene Komponente...
 
ich habe diesen reiseführer schon gelesen und finde ihn sehr informativ. vor allem diese kleinen karten im inneren finde ich super. somit brauche ich nicht immer die große karte ausklappen.

ob er sich in der praxis bewährt testen wir dann vom 10.-12. märz.
 
Also bei mir hat er sich in der Praxis seit über 10 Jahren bewährt :nod: :thumbup: :nod: - erst recht in Kombination mit bzw. Ergänzung durch meinen absoluten Liebling ;) "Roma Christiana". :thumbup::thumbup: Wie dessen Titel schon sagt, deckt der zu allererst bzw. zu allermeist das Sujet "Roma sacra" ab.

[AMAZON]3795415772[/AMAZON]
 
Also bei mir hat er sich in der Praxis seit über 10 Jahren bewährt :nod: :thumbup: :nod: - erst recht in Kombination mit bzw. Ergänzung durch meinen absoluten Liebling ;) "Roma Christiana". :thumbup::thumbup: Wie dessen Titel schon sagt, deckt der zu allererst bzw. zu allermeist das Sujet "Roma sacra" ab.

[AMAZON]3795415772[/AMAZON]

Der Gatz ist wirklich gut, aber mir für die Handtasche zu groß und zu schwer! :(
Er hilft mir dann zuhause bei den Reiseberichten. ;)
 
Tja, das ist nun natürlich wirklich eine Frage des individuellen römischen Stils ... bzgl. dessen du hier natürlich ganz sicherlich führend bist. :nod: :thumbup: :nod:

vakantie5.gif




Der geländegängige Gaukler hingegen, mit seinem bekannten römischen Freistil :] (du kennst ihn seit November ja aus eigener Erfahrung): Rucksack sowie nach Möglichkeit Hosen mit geräumigen Oberschenkel-Taschen, hat damit keinerlei Problem. :p ;)
Um nicht zu sagen: Ganz im Gegenteil ... denn es steigert mein persönliches Rom-Wohlfühl-Gefühl, auf Schritt und Tritt in der linken Hosentasche "den Gatz" zu fühlen. :~
 
Zurück
Oben