Dokus wo?

mor

Libertus
Hallo.
Ich bin seit langenm am suchen nach einer Doku über Rom und Ihre antiken Gebäude.

Lief ende August 2005 auf VOX. Dauerte fast 2 Stunden und rekonstruierte die antike Stadt mit Ihren Gebäuden.
Könnte Spiegelt TV oder BBC gewesen sein.
War sehr schön anzusehen, würde mir gern die DVD kaufen falls es die gibt! (Den Titel hab ich leider vergessen, die 8 Wunder des antiken roms oder so was...)

Wer kann mir helfen?
Wer weiss den Titel?
Hat jemand einen link oder eine DVD?
 
Hallo, ich kenne den Beitrag und habe ich zweimal auf vox gesehen, zuletzt glaube ich im Februar. wo es die DVD gibt kann ich allerdings nicht sagen.:cry:
 
Hallo mor,

die Dokumentation " Seven Wonders of Ancient Rome" ist von Clive Maltby, Atlantic Productions Produktion für Discovery, Channel Five:

http://www.atlanticproductions.tv/docser.html oder
http://www.offthefence.com/content/programme.php?EpID=286&ID=101&Categories=2

und lief am 19.08.2005 auf Vox zum Spiegel-TV Thema "Die sieben Wunder des antiken Rom":


Leider habe ich keine deutsche Version der Doku finden können. Da die Produktion in Zusammenarbeit mit Spiegel TV war, könnte man aber bei der Spiegel- Redaktion die deutsche Synchronisation anfragen.
 
Danke

Habe bei Amazon englische Version gefunden.

Scheint mehrere Teile zu geben...?

Und habe bei Vox angefragt, mal sehen was rauskommt...
 
Hallo und Moin, Moin Sigrid!


Herzlich willkommen im Forum! .... und dann gleich mit so einer tollen Information!

Eine Bitte: Bitte Beiträge NICHT in blauer Schriftfarbe verfassen. das ist hier die Farbe der anklickbaren Links ..... DANKE !!!

Nichts für ungut .... ich hoffe, dass wir noch häufiger von Dir hören !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin mor!

..... ich hoffe, dass Du uns Deine Ergebnisse mitteilen wirst ..... mich würde es schon sehr interessieren !!! DANKE !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo mor,

ich habe die Spiegel- TV Redaktion angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


Betreff: Seven Wonder of Rome

Die deutsche Fassung gaebe es "nur" bei uns:

Mitschnitte unserer Produktionen sind leider nicht vorrätig.
Wir können aber Kopien für Sie anfertigen, die allerdings nur
Ihrer Information dienen und die nicht weitergegeben oder
veröffentlicht oder Dritten zugänglich gemacht werden dürfen.

Wegen des nicht unerheblichen Aufwandes bei Einzelexemplaren
beträgt der Preis hierfür Euro 142,80 (Euro 120.- zzgl. MwSt.)
für ganze Sendungen bzw. Euro 83,30 (Euro 70.- zzgl. MwSt.)
für Einzelbeiträge aus Mehr-Themen-Sendungen, wahlweise als
VHS-Kassette oder DVD(-R).

Sollten Sie trotzdem weiterhin Interesse an einer Kopie haben,
teilen Sie uns dies bitte schriftlich (Fax, E-Mail, Brief)
mit.
SPIEGEL TV GmbH
Archiv
Ulrich Meyer
Postfach 11 04 53
20404 Hamburg

Bei Körperschaften/Firmen erfolgt die Lieferung gegen
Rechnung; bei Privatpersonen bitten wir um Angabe der
Kontoverbindung (Institut, BLZ, Kto.-Nr.) und des
Einverständnisses betr. die Abbuchung des Rechnungsbetrages
vom genannten Konto.

Geben Sie bitte Titel, Sendetag oder Stichworte zum Inhalt
der gewünschten Produktion an.


Wenn man diesen Betrag nicht ausgeben will, bleibt nur noch auf die Wiederholung zu warten und selbst einen Mitschnitt zu erstellen.

Grüße

sigrid3112
 
Hallo sigrid3112,

Erst mal Danke.:thumbup:
Toll.

Ich habe vox angeschrieben und nix bekommen....
Aber ich hab bei Amazon die UK - Version gefunden - zwar gerade nicht da - aber gefunden.
Seven Wonders Of Ancient Rome - Circus Maximus And Trajan's Forum [UK IMPORT]
Amazon.de: Seven Wonders Of Ancient Rome - Circus Maximus And Trajan's Forum [UK IMPORT]: DVD

Kostet natürlich nur ein Bruchteil. Muss mal sehen das ich die bekomme, wobei es so schein das es mehr Teile gibt?
Naja werde weiter suchen....
...denn die Doku war echt Gut!
 
Hallo miteinander,
ich habe die Sendung im Februar auf DVD aufgezeichnet - VOX Spiegel TV Themenabend. Ohne Werbung (hab ich rausgeschnitten) sind das ca. 45 Min. Danach lief noch eine Doku zu Gladiatoren, die habe ich auch aufgenommen.
Beides sehr interessant.
Viele Grüße,
Lily
;)
 
Ich habe die Sendung ebenfalls vor ein paar Wochen aufgezeichnet und mir eine DVD gebrannt, sehr interessant!

Es empfiehlt sich ohnehin schon mal einen Tag im Vorraus per Videotext die Programme zu studieren. Auf Phoenix laufen ja oft tief in der Nacht ganze Dokuserien am Stück, oft auch mit antiken Themen. Heute Nacht kommt zB eine Doku über den Spartakus - Aufstand, 02.25 Uhr - 03.10 Uhr.

Aufnehmen! ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade den neuen Jokers-Katalog durchgeblättert (September 2007) und da etwas gefunden, was Euch interessieren könnte:

Das alte Rom, DVD-Rom: das ist eine 3-D Tour durch Rom, und zwar durch 13 Stadtviertel und über 100 Bauwerke. Da sollen auch Rekonstruktionen und Panoramabilder bei sein.

Früher 69,90 Euro jetzt 14,95 Euro. Bestellnummer 896 681.

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen. Das findet man sicherlich auch unter Jokers.de - Gute Bücher restlos günstig!

Viele Grüße,

Yvonne
 
Hallo,

danke für den Tip Yvonne - die "Das alte Rom" DVD lohnt sich auf alle Fälle. Ich habe das Programm mal in der Bücherei ausgeliehen und gleich danach auch gekauft. 69,90€ fand ich damals etwas happig - aber für knappe 15€ bei Jokers muss man zuschlagen! :thumbup:
 
Zurück
Oben