Der Pater und der Papst: Eberhard von Gemmingen

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Suchfunktion hat mir seltsamerweise kein Ergebnis angezeigt. Falls bereits Vorhanden, bitte ich um Löschung,

[Amazon]374622277X[/Amazon]

Pater Eberhard v. Gemmingen schaut auf ein bewegtes Leben zurück. Seit einem Vierteljahrhundert prägt er als Leiter der deutschsprachigen Abteilung von Radio Vatikan den Sender des Papstes. Mit dem ersten Papst-Interview überhaupt ging er in die Geschichte ein. Seine Biografie zeichnet diesen Lebensweg äußerst lebendig nach: von der Kindheit in einer süddeutschen Adelsfamilie über den Eintritt in den Jesuitenorden bis hin zu seinen Begegnungen und Interviews mit Benedikt XVI. Zahlreiche auch unbekannte Fotos geben Einblicke in das Leben und Wirken des bekannten Jesuiten im Vatikan.

Ich bin darauf gestoßen wegen des Jubiläums von Radio Vatikan.
 
Zurück
Oben