Der große Olivenöl-Schwindel

patta

gesperrt/ruhend
Ich glaubte mich zu erinnern, wir hätten im vergangenen Jahr bereits dieses Thema behandelt, hab aber nichts gefunden. Zu den traditionellen Mitbringseln aus Rom gehört es ja irgendwie auch (zumindest bei den Autofahrern ;)

Der große Olivenöl-Schwindel
Was ist natives (extra vergine) Olivenöl? Eine Delikatesse. Ein Schönheitsmittel, Cleopatra machte es vor. Medizin. Stimmt alles. Vor allem aber ist Olivenöl, speziell italienisches, Opfer des Preiskampfes in Supermärkten, krimineller Machenschaften und das meistgefälschte Lebensmittel der Welt:
-> http://www.nachrichten.at/magazin/638076


patta
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Asterixinchen,
die Ersetzung des Links durch den Titel hat nicht funktioniert. Hab es ausgeschaltet, jetzt klappt es.
Das Thema ist etwas anders als Deine Zitate, also nochmal lesen ;)

patta
 
Na das macht ja nicht gerade Appetit :( - wenn ich mir überlege, wie teuer die "guten" Flaschen sind und laut Link die bekanntesten Marken verfälscht sind, kann man schon ärgerlich werden.

Dann doch lieber wieder Rapsöl/Leinöl ....???!!!
 
Dann doch lieber wieder Rapsöl/Leinöl ....???!!!
Nee, sondern in kleinen Ölmühlen, lokalen Kooperativen oder direkt beim Bauern kaufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass sie nicht in Tunesien oder sonstwo einkaufen. Denn das Öl, welches sie verkaufen, benutzen sie auch selbst ;)
 
Zurück
Oben