Cesare deve morire - Caesar muss sterben (ab 27.12.2012 im Kino)

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Berlinale-Gewinner "Cäsar muss sterben" kommt ins Kino | STERN.DE

In dem überwiegend in Schwarz-Weiß gedrehten, halbdokumentarischen Film geht es um Strafgefangene, die in einem römischen Gefängnis ein Theaterstück proben.
Die Tavianis ("Mein Vater, mein Herr", "Die Nacht von San Lorenzo") verfolgen mit der Kamera. wie die Häftlinge aus dem Hochsicherheitstrakt der Haftanstalt Rebibbia sechs Monate lang Shakespeares "Julius Cäsar" proben. In der Auseinandersetzung mit dem Tyrannenmord-Drama entdecken die Männer eine ganz neue Welt und eigene Talente, von denen sie nichts geahnt haben. "Cäsar muss sterben" geht für Italien auch ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

Trailer:
Cesare deve morire - Trailer - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino

Camino Filmverleih: Cäsar muss sterben

Am Ende von Shakespeares Julius Cäsar werden die Darsteller mit stürmischem Applaus belohnt. Das Licht verlöscht, die Akteure verlassen die Bühne, kehren zurück in ihre Zellen: Es sind Häftlinge, die im Hochsicherheitstrakt der römischen Strafanstalt Rebibbia einsitzen. Einer von ihnen sagt: „Seit ich der Kunst begegnet bin, ist diese Zelle für mich ein Gefängnis geworden.“
 
Zurück
Oben