Cäsar läßt grüßen. 2 CDs: Die Geschichte der Römer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1237826207 [/bt]
Auch als download verfügbar:
Joachim Fernau - Cäsar läßt grüßen - soforthoeren.de - Ihr Hörbuch als MP3-Download
Dort gibt es ein über 9minütige Hörprobe.

Zum Inhalt:
Dieses Hörbuch macht tausend Jahre Römische Geschichte zu einem Abenteuer und vermittelt das Gefühl, selbst unter Römern gelebt und Cäsar, Augustus und Claudius kennen gelernt zu haben. Die Vergangenheit wird wieder lebendig und historische Gestalten werden zu Zeitgenossen, mit denen wir reden, lachen und weinen können.

Erlebtes Abenteuer statt trockener Fakten: Mit seinem unverwechselbaren Stil bringt uns Joachim Fernau historische Persönlichkeiten und Begebenheiten näher, und wir lernen Geschichte von innen heraus kennen. Fernau beginnt seine Römische Geschichte als heiter bukolische Sage noch vor Romulus und Remus und endet mit einem Paukenschlag bei den Soldatenkaisern. Er zeigt die menschlichen Schwächen, die sich damals wie heute hinter den Kriegen der Mächtigen und den Intrigen der Politiker verbergen, er macht nüchterne Lesebuchdaten transparent und Hintergründe sichtbar. Noch nie sind berühmte Römer wie Cäsar, Sulla, Marius, Augustus und Claudius so durchschaut worden. Hier glaubt der Hörer, wirklich unter Römern gelebt zu haben, und es dauert lange, bis man sich aus dieser Welt wieder lösen kann - hellsichtiger und klüger.
 
Hier ist mir ein Fehler unterlaufen! Eigentlich wollte ich auf eine Neuauflage des Hörbuches vom Februar 2009 aufmerksam machen. Hier der bessere Link:

[AMAZON]3784441947[/AMAZON]
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für den Tipp


Ich kenne von Fernau nur "Disteln für Hagen" ---> habe ich ganz gerne gelesen ...
 
Ich auch - aber mein Lieblingsbuch von ihm ist "Sprechen wir über Preußen". :nod: :thumbup: :thumbup:
 
[amazon]3784441963[/amazon]
[amazon]3784441955[/amazon]
[amazon]3548208592[/amazon]
Ich kannte bisher nur das Buch "Rosen für Apoll. Die Geschichte der Griechen"

"Caesar lässt grüssen" gibt es natürlich auch als Buch!

Seit heute sind auch die CD's 2 und 3 der Hörbuch-Neuauflage erhältlich.
 
.

:blush: :blush: :blush:


... tja, ich konnte nicht widerstehen .... und da ich nach wie vor sehr viel im Auto sitzen werde ... habe ich die Hörbuchvariante gewählt
 
.

Sooo, die CDs sind da

... mal sehen wann ich sie hören kann ( momentan habe ich gerade etwas anderes Längeres im Auto )


-------------------------------

Kommentar meines Göttergatten:
"Das Buch haben wir doch schon seit Jahrzehnten im Regal!"


:blush: :blush: :blush:

.... das kommt davon wenn man zuuuuuuu viele Bücher hat und auch sehr gerne viel liest


---------------------------------------------------------------
 
[AMAZON]3534600282[/AMAZON]







:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:


.... demnächst erscheint dazu die Fortsetzung als Hörbuch
 
Zurück
Oben