Buch-Suche! Bitte um dringende Hilfe!

Hallo und Moin-Moin,
seitdem ich nun gestern aus Rom zurückgekommen bin, redet meine Schwester von nichts anderem mehr als von Rom und einer neuen, hoffentlich baldigen Reise dorthin. Die Romitis hat auch bei ihr voll zugeschlagen!!;-)
Da sie nächste Woche Geburtstag hat, wollte ich ihr eigentlich ein schönes, anschauliches Buch über Rom schenken.
Ich dachte da an ein Buch, das das alte Rom z.B. mit Hilfe von transparenten Overlays rekonstruiert, damit sie sich die teilweise nur noch aus Ruinen bestehenden Bauwerke mal "lebendig" vorstellen kann.
Ich habe das Forum und die Buchtipps schon durchgesucht und auch bei Amazon habe ich bis jetzt nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich!!
Wäre wirklich dringend!!

DANKE!
Romliebhaberin88:?
 
AW: Buch-Suche! Bitte um dringende Hilfe!

Ich dachte da an ein Buch, das das alte Rom z.B. mit Hilfe von transparenten Overlays rekonstruiert, damit sie sich die teilweise nur noch aus Ruinen bestehenden Bauwerke mal "lebendig" vorstellen kann.
Ich habe das Forum und die Buchtipps schon durchgesucht und auch bei Amazon habe ich bis jetzt nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht.

Hmmm... In Online-Datenbanken zu Suchen wenn man eigentlich nur eine Vorstellung hat wie ein Buch aussehen soll ist wohl (leider) praktisch aussichtslos.:(

Soweit hier keiner DIE Empfehlung hat würde ich es - vorausgesetzt Du hast so etwas in Deinem Umkreis in Reichweite - mal mit dem Besuch in einer Architektur- oder Kunstwissenschaftlichen Fachbuchhandlung versuchen. Da die römische Architekturgeschichte wohl kaum das unbeliebteste Thema in diesen Fachbereichen sein dürfte denke ich da erscheinen schon immer mal wieder auch sehr anschauliche und schöne Publikationen. Nur darf man dann im Zweifel nicht über den Preis erschrecken...;)
 
AW: Buch-Suche! Bitte um dringende Hilfe!

Hallo Romliebhaberin 88,

ich persönlich finde den Vis-a-Vis von Dorling Kindersley sehr gut. ISBN 3-928044-41-9, ist mit 20,90€ für einen "normalen" Reiseführer zwar nicht ganz billig, aber ich finde es lohnt sich. Der hat eine gute Balance zwischen Geschichte, Kultur, Architektur und Unterhaltung. Zwar keine Overlays o.Ä. aber dafür gezeichnete Aufrisse und Lagepläne von jedem interessanten Viertel.
Falls der Buchhändler Deines Vetrauens das macht, bestell Dir mal einen zur Ansicht (im Laden) . Vieleicht kanns Du auch über Dorling Kindersley - Illustrated Reference Publisher im Internet schon mal "reinschauen", habe ich noch nicht probiert.
Und lass mich mal wissen, wie er Dir gefällt.

Gruß
Namutoni
 
AW: Buch-Suche! Bitte um dringende Hilfe!

Genau Asterixinchen,
SOWAS hab ich gesucht!! Spitzenmäßig, dass du da noch drauf gekommen bist! Ich habe mir schon einige Rezensionen angesehen, die alle durchweg positiv sind. Ich denke, dass diese CD das Geschenk werden wird!
Hast du (oder möglicherweise auch jemand anderes) eventuell selbst mit dieser Software Erfahrungen gemacht???

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für diesen superheißen Tipp!!!!!!

Christina:eek:
 
AW: Buch-Suche! Bitte um dringende Hilfe!

Es gibt das Ganze auch auf einer DVD-Scheibe. Da muß man nicht als Diskjockey tätig werden.

Betriebssystem beachten!

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben