Hinweis: British Museum: Life and death - Pompeii and Herculaneum

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 28. März bis zum 29. September 2013 zeigt das British Museum in London die Ausstellung "Life and death - Pompeii and Herculaneum" (Leben und Tod- Pompeji und Herculaneum).

British Museum - Life and death in Pompeii and Herculaneum

In Spring 2013 the British Museum will present a major exhibition on the Roman cities of Pompeii and Herculaneum, sponsored by Goldman Sachs. This exhibition will be the first ever held on these important cities at the British Museum, and the first such major exhibition in London for almost 40 years. It is the result of close collaboration with the Archaeological Superintendency of Naples and Pompeii, will bring together over 250 fascinating objects, both recent discoveries and celebrated finds from earlier excavations. Many of these objects have never before been seen outside Italy. The exhibition will have a unique focus, looking at the Roman home and the people who lived in these ill-fated cities.
 
Leben und Sterben in Pompeji - British Museum in London zeigt antike | Fazit | Deutschlandradio Kultur

"Life and death: Pompeii and Herculaneum" entlässt den Besucher aus der Leichenhalle. Und doch ist die Ausstellung keine Totenschau, sondern - ja, sagen wir ruhig: eine Live-Show, die Lebendiges, Lebhaftes inszeniert.

Gleichwohl: Man sollte sich hüten vor dem, was hier, vielleicht einen Dreh zu penetrant suggeriert wird: die distanzlose, scheinbare Vertrautheit und Nähe zum Objekt. "Ötzi" ist keiner von uns. Und selbst wenn sie Hühneraugen hatten: Marcus, Salvius, Lucius und Terentius sind es auch nicht.
 
Ich drücke die Daumen für einen gelungenen Ausstellungsbesuch via Kino ;).

Dein Link führt mich zu einem Kino in Würzburg. In welchen anderen Städten wird dieses Event denn noch angeboten?

Etwas in Eile
grüsst
Simone
 
Dein Link führt mich zu einem Kino in Würzburg. In welchen anderen Städten wird dieses Event denn noch angeboten?

8O KOMISCH -> bei mir führt der Link zur "Produktbeschreibung" in Bremen 8O

Ich nehme einmal an, dass es (ähnlich wie damals bei Leonardo) in allen größeren Städten gezeigt wird -> zumindest da wo es ein Cinemaxx o.ä. gibt ...
 
.



... Geschichte zu erzählen und auch näher an die einzelnen Ausstellungsstücke heranzugehen." (Rest vom Text)

 
.



Hat sich noch einer von Euch die "Kinomuseumsausstellung" angeschaut

:?::?::?:

Ich persönlich fand "das Event" recht gut gemacht und umgesetzt

(... viel, viel besser als damals "Ähnliches" mit der Leonardo-Ausstellung)
 
Zurück
Oben