Bitte Restaurant-Tipp Nähe Piazza Farnese/Navona

Culturus

Libertus
Hallo zusammen,


ich bin in Kürze mit meinem Sohn (12) in Rom.
Wir werden in der Via Dei Pettinari wohnen, Hotel Ponte Sisto.

[mod=cellarius]Kartenausschnitt entfernt. Ich vermute mal nicht, dass zur Wiedergabe hier eine Einverständniserklärung des Urheberrechtsinhabers vorliegt?[/mod]


Gem. Hotelbeschreibung liegen folgende Sehenswürdigkeiten in der Nähe:
Palazzo Spada - 0,1 km
Palazzo Farnese - 0,2 km
Piazza Farnese - 0,2 km
Piazza Navona - 0,7 km
Pantheon - 0,7 km

Mein Sohnemann ist alles andere als ein Alles-Esser...:cry:
Beim Italiener ißt er am liebsten Hackfleisch-Pizza oder Spaghetti Bolognese. Ansonsten sind seine Lieblingsspeisen Pfannkuchen und Wiener Schnitzel.

Kann mir bitte jemand in der Nähe unseres Hotels ein paar gute Restaurant-Tipps geben. Es geht mir nicht um ein gehobenes Niveau mit großer Weinkarte, Fischspezialitäten und entspr. Preisklasse, sondern einfach gut Essen ohne Touristen-Abzocke, wo es auch einem wählerischen 12-jährigen schmeckt.
Und ich möchte Abends keine großen Wege zum Hotel haben.

Entspr. Empfehlungen würden mich auch interessieren Nähe Peterskirche/-platz und Colosseum/Forum Romanum.

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!
 
Hast Du schon mal unsere Restaurantdatenbank durchstöbert? Da kannst Du nach Stadtteilen und Preisklassen filtern.
Hier der Link

Mit panierten Schnitzeln dürfte es in Rom schwierig werden. Saltimbocca alla Romana ist zwar "natur", schmeckt aber auch lecker.

Viel Erfolg und schönen Aufenthalt wünscht
Ludovico
 
Hallo Culturus,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum (Tacitus und Ludovico waren mal wieder schneller :];))

Die Restaurantdatenbank durchzuforsten ist sicher hilfreich.
Eine Pizzeria, die Jugendlichen möglicherweise gut gefällt, da viele Jugendliche sich dort treffen, ist diese hier:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/pizzeria_la_montecarlo-11564/

Viele Grüße
und viel Spaß beim Vorbereiten der Reise :nod:

Lizabetta
 
Als konkreten Tipp kann ich euch das Baffetto 2, Piazza del teatro di pompeo, 18 empfehlen, das ihr auch in der Restaurantdatenbank findet.

Unkompliziert, mit guter Pizza und leckeren Alternativen auch für die Eltern, ganz in der Nähe eures Hotels und nur wenige Schritte zum Campo dei Fiori.


Gruß gengarde

P.S. In der Nähe vom Petersdom nehmt doch mal ein Panino mit Spanferkel (porchetta) bei Pina http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/pina_pane_e_dolci_via-11939/
 
Bei Etablì gibt es sogar Cheeseburger! Ich kann aber die ganze Karte empfehlen... rauf und runter. Bitte alles durchprobieren! (Menü kann man auf der Website aufrufen!) 8)


Die Bar del Fico hat seit ein paar Monaten nach langer Renovierungszeit wieder geöffnet und lohnt auch, wenn man schon in der Nähe ist!
 
Hallo zusammen,

reichlich verspätet aber nicht weniger herzlich möchte ich mich für die sehr freundliche Aufnahme im Forum und die Tipps bedanken!

Mittlerweile liegt der Rombesuch hinter uns (02.11.-04.11.2010).

Die Auswahl der Restaurants hat sich nun doch in erster Linie an den Kriterien "Wieviel Hunger haben wir gerade?" und "Wo sind wir gerade, wie weit wollen wir für ein bestimmtes Restaurant laufen/fahren?" orientiert.
Aufgrund eines reichlichen Frühstücks im Hotel haben wir Mittags nur ein Sandwich gegessen und uns dann erst am Abend ein richtiges Essen gegönnt (Pizza, Spaghetti, Bruschetta, Salat). Meinem Sohn hat es durchaus geschmeckt.

Am ersten Abend waren wir auf Empfehlung des Hotel-Portiers im "Dar Poeta" im Stadtteil Trastevere. Dieses Restaurant würde ich aufgrund des Ambientes nicht empfehlen.

Am zweiten Abend waren wir im "Casa Mia", einen Steinwurf vom Trevi-Brunnen. Dort würde ich wieder hingehen.

Meinem Sohn hat es in beiden Restaurants durchaus geschmeckt.

Detailliertere Kommentare zu den beiden Restaurants habe ich per Private Mail an Rentschler geschickt. Wenn ich das richtig verstanden habe, pflegt dieser die Restaurant-Datenbank entsprechend.

Viele Grüße!
 
Detailliertere Kommentare zu den beiden Restaurants habe ich per Private Mail an Rentschler geschickt. Wenn ich das richtig verstanden habe, pflegt dieser die Restaurant-Datenbank entsprechend.

Viele Grüße!

Hallo Culturus,

danke für deinen Bericht und die Tipps. Sie sind jetzt in der Datenbank und ich habe einen Thread unter Restauranttips gemacht. Dann findet jeder deine Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben