Besuch des Palazzo Farnese

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo Foristi,
ich möchte gerne Anfang Oktober den Palazzo Farnese besuchen (ob es überhaupt möglich ist - ist noch sehr fraglich).

Ich habe mich ein wenig im Netz umgesehen und habe erfahren, dass die Anmeldung sehr kompliziert ist.

Wer von euch war schon mal da und kann mir Tipps geben?

Wäre sehr dankbar dafür!
 
Danke Simone für den Link! Morgen werde ich mich näher damit befassen.

LG
Padre
 
Hallo, ich habe 2019 an einer solchen Führung teilgenommen und kann sie sehr empfehlen. Die Anmeldung über den beschriebenen Link ist nicht kompliziert, höchstens sind die Sicherheitsvorkehrungen vor Betreten die umfassendsten, die ich irgendwo durchlaufen musste. Während des Rundgangs herrscht deshalb natürlich leider auch absolutes Foto-Verbot. Der Besuch lohnt sich aber unbedingt, nicht nur des Bauwerks und seiner Kunstwerke wegen (wobei die Farnese ja viele Originale u.a. nach Neapel verbracht haben), sondern auch wegen der ganz besonderen und sehr gediegenen Botschaftsatmosphäre.
 
Vielen Dank für den Link und den kurzen Erfahrungsbericht. Ich habe heute morgen einfach mal eine Mail an die Botschaft geschickt und nachgefragt: Ab September soll es wieder regelmäßige Führungen geben, evt. schon früher.
 
Zurück
Oben