Italien: Berlusconi tritt zurück

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das Endes von Berlusconi:

Italiens Ministerpräsident Berlusconi tritt zurück
Das Ende der politischen Karriere von Silvio Berlusconi scheint besiegelt: Italiens Ministerpräsident hat seinen Rücktritt eingereicht. Zuvor hatte das Abgeordnetenhaus dem Sparpaket zugestimmt - Berlusconis Bedingung für seinen Abgang. Seine Gegner feiern zur Stunde in Rom.

Rücktritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das allein Italien auch noch nicht retten wird ... aber egal, wie man nun zum Ende dieser Ära steht: Das "u" in seinem Namen sollte ein wohlmeinender Mod Berlusconi bitte doch noch spendieren zum Abschied. ;)
 
Gaukler hat recht, das allein wird Italien nicht retten, aber mit ihm wärs wohl nur noch schlimmer geworden. Zumindest werden unsere guten Italiener nun nicht mehr in aller Welt mit Witzen über die neuesten Eskapaden des Cavaliere beglückt werden.:nod:
Auch schon was ! Zumindest gefühlsmäßig ;)
 
Was die Witze betrifft:
Der (nahezu) täglichen Berlusconi-Karikatur im Corriere werde ich noch nachtrauern. :~ :twisted: :~

Und übrigens: Wer m.E. die Lage eindeutig am allerwenigsten begriffen hat, das ist die Lega Nord - also Berlusconis (oft und oft in eben dieser Rolle karikierter) Fiffi Bossi und Konsorten.
Denn "Padanien" ist natürlich ein Königreich in den Wolken.
 
Übrigens, damit wir uns über diesen Punkt bitte nicht falsch verstehen:
Das "u" in seinem Namen sollte ein wohlmeinender Mod Berlusconi bitte doch noch spendieren zum Abschied. ;)
Hiermit wollte ich natürlich unsere Mod-Riege nicht überstrapazieren in dem Sinne, dass der/die Betreffende dem Cavaliere "wohlmeinend" gegenüberstehen müsste, um seinen Namen im Threadtitel zu korrigieren - sondern es ganz einfach bitte nur gut meinen sollte mit Padres Thread. ;) :idea: ;)
 
Intanto è fatto ... grazie mille! ;)

Wobei mir übrigens zusätzlich noch auffällt: Wer weiß schon, als wie berechtigt sich das Präsens im Threadtitel noch erweisen wird - d.h. ob und inwiefern B. auch künftig noch "zurück treten" :idea: :!: :idea: wird. :lol: :roll: :lol:
 
Zurück
Oben