Vatikan/Papst: Benedikt XVI. besucht im April 2010 Malta

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
kathnews Papst besucht Malta

Auf den Spuren des Apostels Paulus wird Papst Benedikt XVI. im April 2010 nach Malta reisen. Das bestätigten die Bischöfe der Insel an diesem Samstag. Hintergrund ist der 1950. Jahrestag des Schiffbruchs des Völkerapostel Paulus. Der Heilige Paulus strandete als Gefangener auf Malta, als er auf dem Weg nach Rom war und verbrachte dort einige Monate.
 
Aktueller Zusatzlink:

Fliegt er oder fliegt er nicht? | domradio.de - Katholische Nachrichten

Papst Benedikt XVI. bricht heute zu einem Wochenendbesuch nach Malta auf. Hauptakzente seiner 14. Auslandsreise sollen ein abendlicher Besuch in der Paulusgrotte, ein Festgottesdienst unter freiem Himmel und ein Treffen mit Jugendlichen im Hafen der Hauptstadt Valletta sein. Die Kollegen von Radio Vatikan bestätigten am Mittag, dass der Flug von Rom stattfinden wird. Bis 14 Uhr sind allerdings alle Flüge von Rom-Fiumicino gecancelt. Benedikts Abflug ist für 15.25 Uhr geplant.

:?: :?: :?:​
 
Zum Auftakt seines Maltabesuchs hat er einen guten Reiseverlauf gewünscht, „trotz der dunklen Wolke, die über einem Teil Europas liegt“.
Allein schon dafür :idea: :idea: :thumbup: :idea: :) könnt' ich ihm den Fischerring küssen. :] :nod: :]

Nur halt, dass ich's im Ernstfall deswegen nicht tät', weil er bekanntermaßen nicht so steht auf diese Form der Reverenz. ;)
 
Ich muß da bügeln bevor ich auf den Golfplatz gehe,:~
aber das ist ja kompatibel. :idea:​
 
Zurück
Oben