aus: Palmenzweige für den Papst

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Palmenzweige für den Papst

patta schrieb:
Riecht es nicht ein wenig nach OT?
Mal sehen, ob Sven es verschiebt oder löscht.

Meine Füße sind schon ganz schrumpelig. Bringt mir jemand ein Handtuch?
Oder heisst das Fusstuch :D:D:D
So, jetzt sind wir sicher im OT-Bereich gelandet. - Es heißt "Leinentuch" (vgl. Joh 13, 4 f.); die Frage ist nur, wer von uns damit umgürtet ist und damit jetzt hier vor dir auf die Knie geht. :eek: :lol:
 
Guten Morgen,

finde, wer am Gründonnerstag so viel vom Füssewaschen redet, sollte doch mal 'den ersten Stein werfen' und anderen die Füsse waschen;);); Leinentuch liegt ja schon griffbereit!:nod:

Nichts für ungut,
Zara
 
Hallo Zara,

Guten Morgen,
'den ersten Stein werfen'

.... da war doch was? :roll:
Aber, dass die Steine auch bei der Fußwaschung geworfen wurden? Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. :roll:
Ich glaube, da 'wirfst' Du jetzt etwas durcheinander! ;) ;) ;) :D

Einen schönen Gründonnerstag wünscht Dir,
Susannah
 
Guten Morgen,
finde, wer am Gründonnerstag so viel vom Füssewaschen redet, sollte doch mal 'den ersten Stein werfen' und anderen die Füsse waschen;);); Leinentuch liegt ja schon griffbereit!:nod:
Nichts für ungut,
Zara
Willst du damit sagen, dass du dich jetzt damit umgürtet hättest? ;) - Na schön, dann von mir aus ... also ich spüle, und du trocknest ab :!: :lol:
 
Prima , dann haben sich ja zwei Freiwillige gefunden.
Ich stecke ja so gut wie alles in die Spülmaschine aber ob patta da hineinpasst hätte ????:twisted: :twisted:
Daher Danke für Euer Osteropfer :lol::lol:

Grüße
Uli
 
......

vaskemaskin.gif


NICHT ERNST NEHMEN

.......
 
vaskemaskin.gif


Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt, igitt! 8O :?
Mal schauen, wie es Patta, nach dem Sektfrühstück und dem Schleudergang, heute Abend so geht. ;) ;) :lol: :lol: :lol: :~ :~ :~ :~
 
Ich stecke ja so gut wie alles in die Spülmaschine
... genau; bzw. ggf. in die Waschmaschine - und was das nicht aushält, das war's nicht wert! :evil:

Prima , dann haben sich ja zwei Freiwillige gefunden.
Ich stecke ja so gut wie alles in die Spülmaschine aber ob patta da hineinpasst hätte ????:twisted: :twisted:
Würde ja reichen, wenn nur seine Füße hineinpassen täten. :twisted:


Und diese Alternativ-Lösung, da hat Susannah recht, ist auch nicht so ganz das Gelbe vons (Oster-)Ei

Asterixinchen, da werden aber die Füße nicht mitgewaschen! Die schleudern ja außerhalb herum! ;) :lol: :lol: :lol:
Dann müssten Gaukler und Zara wohl doch dran glauben! :? ;) :D
:lol: :lol: :lol: ... :~ :~ :~ überleg: .... AHA ..... doch ..... sie werden durch das Wasser gezogen welches sich um die Maschine gesammelt hat :~ :~ :~ ... :lol: :lol: :lol:
... denn wenn das Blaue wirklich Wasser wäre, dann hätte diese Maschine es wohl schon so ziemlich hinter sich ... also ich glaube eher, das ist eine Matte o. ä. zur Geräuschdämpfung.
Okay, Abrieb - wenn's auch kein Waschen ist - trägt natürlich auch was zur Oberflächenbearbeitung im Sinne von Schmutzentfernung bei. :twisted:
 
Komm, Gaukler,

reden wir nicht um den heissen Brei herum: was ist der Clou bei der österlichen Fusswaschung? Die Höheren neigen sich dem niedriger Gestellten zu - und was der Papst kann, schaffen wir doch auch - mit links!:proud:

Also, patta, zeig her Deine Füsschen!!


P.S.: Das mit Pfingsten weisst Du besser als ich: kriegen wir dann unsere Belohnung?
 
Na, da macht Ihr Euch ja einen hübschen "Chabernack" auf Kosten von patta. Soso. Genug zu Beichten habt Ihr jedenfalls schon angesammelt und das ist ja schon mal was.
Ansonsten wird zu Pfingsten der Ochse gebraten - nur um die weitere Speisenfolge der Orgie schon bekannt zu geben.

Es grüsst
mit sauberen Füßen
patta
 
Zurück
Oben