aus: Barcelona Sommer 2007

Rosalba

gesperrt/ruhend
Abgebogen von: Barcelona Sommer 2007

patta schrieb:
Ich kann zwar nichts liefern, freue mich aber auch, eine fremde Stadt ein wenig kennenzulernen und vielleicht am Mailänder Ring rechts abzubiegen nach Turin und über Marseille in Richtung Barcelona zu fahren.

Chi vivrà, vedrà ;)
patta

Ja, und das habe ich jetzt gleich einmal in die Tat umgesetzt!

Bin rechts abgebogen und werde mit folgendem link - mit weiterführenden Informationen - mein Versprechen an Simone-Clio (etwas über spanische Künstler) erfüllen!:nod:

Wenn man nach der italienischen Grenze einfach weiterfährt, kommt man hinter Nizza nach Cagnes; dort verlässt man die Autobahn und fährt weiter ins Hinterland Richtung Vence. In St. Paul de Vence angekommen, geht's in die 'Fondation Maeght' und geradewegs zu Mirò, Picasso, Kandinsky und anderen:

Saint-Paul-de-Vence Fondation Maeght

An diesem wundervollen Ort haben diese Künstler sehr aktiv bei der Gestaltung mitgewirkt und zum Beispiel die vielen Brunnen und Wasserspiele mit eigenen Wasserspeiern aus Keramik oder Mosaiken verziert!

Dieser Umweg auf dem Weg nach Barcelona lohnt auf jeden Fall,

viele Grüsse,

Rosalba
 
Hallo Rosalba,

vielen Dank für diesen Tipp,
[amazon]377744135X[/amazon]
ich kenne Saint Paul de Vence leider nicht, musste aber bei deinen Zeilen an eine sehr schöne Reportage aus der Reihe "Reisewege" denken, die ich kürzlich im dritten deutschen Fernsehprogramm gesehen habe:
Südfrankreich: Künstlergärten in der Provence
SR-online: SR Fernsehen / Sendungen A - Z / Reisewege
Ich sehe gerade, dass das gleichnamige Buch inzwischen erschienen ist!

Beste Grüsse,
Simone
 
Liebe Simone-Clio,

vielen Dank für Deinen schönen Buch-Tip!

Den Sacha Sosno kennen wir sehr gut und wenn Du jemals in unsere Breiten kommst, würden wir Dich sehr gern mit ihm und vielen weiteren 'Künstlergärten' in unserer Region bekannt machen - denn klimabedingt spielt sich nun einmal einfach fast alles 'draussen' ab!

Viele Grüsse,
Rosalba
 
Zurück
Oben