Alter Haupt-Eingang des Hadrianeums wiedereröffnet

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Handelskammer, die wie die Börse im Hadrianeum untergebracht ist, hat den früheren, seit 30 Jahren geschlossenen, Haupteingang zum Gebäude restauriert und wiedereröffnet.

Camera di Commercio di Roma, riaperto l'antico ingresso principale del Tempio di Adriano

è stato inaugurato l'antico ingresso del Tempio di Adriano. L'intervento di restauro, durato sei mesi e finanziato da Camera di commercio, ha permesso la riapertura dell'ingresso a via de Burrò della storica sede della borsa valori, che era chiuso da 30 anni.

Siehe auch: Hadrianeum – Wikipedia

Als gegen Ende des 19. Jahrhunderts das Zollamt zum Bahnhof verlegt wurde, gestaltete Virgino Vespignani die Anlage 1878 zum Sitz der römischen Börse und daneben der Handelskammer um. Diese Funktionen hat das Gebäude heute noch. Im Zuge der Umbauarbeiten in den Jahren 1878 und 1928 wurden die noch erhaltenen antiken Säulen und die Cellawand wieder freigelegt. Bis Ende 2008 wurde die Säulenfront grundlegend saniert.

Betritt man das Gebäude durch diesen Eingang befindet man sich in einem in Zukunft auch für Ausstellungen genutzten Raum. In den kommenden zwei Wochen sind dort 17 Gemälde der römischen Schule zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Ospiterà iniziative culturali e mostre come quella che raccoglie 17 dipinti della scuola romana, tra cui Mario Mafai, Corrado Cagli, Giuseppe Capogrossi, Alberto Ziveri.Sarà aperta per due settimane a ingresso libero.

Homepage der Handelskammer: Home Page - Camera di Commercio di Roma - CCIAA Roma

Seite zur Wiedereröffnung des alten Eingangs: Inaugurato l'antico ingresso del Tempio di Adriano alla presenza di Andrea Camilleri - Camera di Commercio di Roma - CCIAA Roma mit Photos.

Andrea Camilleri stellte sein neues Buch La casina di campagna vor. Vgl. La casina di campagna
 
Danke für den Hinweis. Da laufen wir ja so und so im Laufe des Rom-Aufenthalts irgendwann vorbei und so bietet es sich an, auch mal rein zu schauen.

Standen denn irgendwo Öffnungszeiten (habe ich leider nicht entdeckt)?
 
Nein, Öffnungszeiten habe ich nicht entdeckt. Ich gehe davon aus, dass die Bürozeiten der Handelskammer gelten aber garantieren kann ich dafür nicht.

Orari di apertura della Camera di Commercio a Roma

Camera di commercio di Roma
via De' Burrò147 00186 ROMA
Telefono 800 800 077 Fax 800 040 270
Orari di apertura
Dal Lunedì al Venerdì dalle 8.45 alle 12.30 e dalle 13.30 alle 15.00

Montag bis Freitag 8.45 bis 12.30 und 13.30 bis 15 Uhr.
 
Meine Schwester sagte Sie wäre ab 9 Uhr zu Wochentagen herein gekommen. Wie lange geöffnet ist weiß Sie leider nicht.
 
Zurück
Oben