Abgebogen (Off Topic): 2007 -> 2008

sira

Triumphator
Stammrömer
Abgebogen von: 2007 -> 2008

patta schrieb:
In Bayern (Oberbayern und Mittelfranken) sagte man mir (glaubhaft, so wie die Bayern das immer tun ;) ), dass Weißbier (auch Weizenbier genannt) ein isotonisches Getränk sei und deshalb in die Reihe der Sportgetränke einzuordnen sei. Ob es sich dabei (nur) um die alkoholfreie Variante handelt, ist mir nicht bekannt.

Hier Weißbier - Wikipedia findet sich leider nichts dazu, vielleicht kann jemand helfen.

Zumindest ist es preiswert und lecker :D
meint
patta
Ich antworte mal hier:

Als isotonisch würde ich es auch bezeichnen, aber es enthält Alkohol, der Mineralien aus dem Körper ausschwemmt. Und gerade diese braucht der Körper nach dem hemmungslosen Silvestergenüssen....Folglich ist es nichts für´s Katerfrühstück....
Das alkoholfreie wäre geeigneter, aber ob es auch schmeckt?
 
Das alkoholfreie wäre geeigneter, aber ob es auch schmeckt?
Weniger, sehr viel weniger :nod:
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Wir werden gleich noch einen Vino Nobile Riserva 2003 trinken (offen ist er schon ;) ) und können heute auf Sportgetränke verzichten :D
 
Zurück
Oben