Aktueller Inhalt von Sirtos

  1. S

    Hilfe !Bin eingeloggt und doch nicht drin...

    Das Problem kenne ich von anderen Foren. Wenn man inaktiv ist (also sich nicht bewegt, da gehört auch Schreiben dazu), dann muss man sich nach gewisser Zeit wieder anmelden um zu Schreiben. Erscheint aber noch als angemeldet. Bei mir ist der Text trotzdem nicht verloren wenn ich mich einfach...
  2. S

    Haus des Augustus, Haus der Livia, Apollotempel

    In der Stuttgarter Zeitung war diesen Freitag ein Artikel zum Haus des Augustus. Demnach sind die vier zu besichtigenden "Säle" allenfalls kleine Kämmerchen, und in eines dürfte man nicht einmal hinein. Die Fresken wären lebhaft in der Farbgebung, aber die schönsten Fresken bekäme man nicht zu...
  3. S

    Forum Romanum

    Laut der "Sonntag Aktuell" von heute wird das Ticket sogar 11 Euro kosten. Ab 10. März 08. Hätten wir jetzt auch schon bezahlt für Kolosseum und Palatin wenn wir nicht den Roma Pass und Rentnerfreischein gehabt hätten (die Frau an der Palatinkasse murmelte zumindest was von 11 Euro bevor ich den...
  4. S

    Bed & Breakfast (Pension): Gulliver's Lodge

    Was ihr schon wieder denkt.... 8O Die Internetseite von Gulliver's Lodge ist übrigens Gulliver's Lodge - Rome
  5. S

    Galleria Borghese

    Also Rom hat uns natürlich gut gefallen! :nod: Die Galleria Borghese - na ja. Muss man wohl mal gesehen haben, die Exponate sind aber nicht unbedingt unsere Lieblingswerke. Die Pinakothek der vatikanischen Museen fand ich um Längen besser. Wir mussten an den vatikan. Museen übrigens eine...
  6. S

    Galleria Borghese

    So, wir waren also in der Galleria Borghese. Unser Vermieter meinte, wir bräuchten keine Reservierung, wäre ja Vorsaison. Hab es trotzdem telefonisch probiert: immer belegt! :-( Also einfach ohne Reservierung um 10.30 Uhr hin. Um 11 Uhr ausgebucht, aber für 13 Uhr hat es geklappt. Mussten wir...
  7. S

    Bed & Breakfast (Pension): Gulliver's Lodge

    10Hallo, so, nach 5 anstrengenden, aber schönen Tagen Rom bin ich wieder da. Nochmals vielen Dank für eurer Tipps! Wir haben 5 Nächte im B&B Gulliver's Lodge in der Via Cavour gewohnt, 3 Minuten von St. Maria Maggiore. Die Unterkunft ist noch recht neu, Simon hat vorher wohl das B&B Gulliver's...
  8. S

    Wohin mit dem gepäck in Ostia?

    Nein, ich wollte das Gepäck schon bei der offiziellen Gepäckaufbewahrung abgeben. Klar, dass der Check-in nicht Stunden vorher geht (Und bei Billigfliegern wie Germanwings wohl erst recht nicht) Und warum Ostia nicht am letzten Tag? Ein guter Schluss ziert alles... Schau'n mer mal.
  9. S

    Wohin mit dem gepäck in Ostia?

    Das hatte ich befürchtet. Möchte ja nicht mit dem Trolley durch die Ausgrabungen ziehen (im wahrsten Wortsinne). Dann werde wir wohl erst zum Flughafen gehen, dort das Gepäck aufgeben und dann nach Ostia. Dauert zwar leider länger, aber was soll man machen... Danke, ciao, Sirtos
  10. S

    Wohin mit dem gepäck in Ostia?

    Hallo, ich bin es wieder und hab (natürlich) schon wieder eine Frage: Wir fliegen erst am Nachmittag ab Fiumicino ab, und haben überlegt, uns vorher noch Ostia Antica anzusehen. Weil wir unser Zimmer wohl sowieso vormittags räumen müssen, und nicht unbedingt von Ostia wieder nach Rom reinfahren...
  11. S

    Galleria Borghese

    Danke!! Ihr seid echt super!! Ob wir so viel mit dem ÖPNV unterwegs sind, wird sich noch zeigen. Ist echt auch der Eintritt im Kolosseum für Senioren frei? Nicht schlecht.... Ja, das mit den Vatikanischen Museen, das hab ich gesehen. Da muss man halt löhnen, hilft nix.
  12. S

    Galleria Borghese

    Ich bin es noch mal. :-) Sehe ich das richtig dass Menschen über 65 Jahren in allen dem Roma Pass angeschlossenen Stätten sowieso keinen Eintritt bezahlen? Weil ich mit meiner Mutter nach Rom gehe, sie ist über 65. Dann würde sich der Pass nur für mich lohnen.... Oder lohnt er sich für sie nur...
  13. S

    Galleria Borghese

    Mhhh, so ganz einig scheint ihr euch ja nicht zu sein... Ich hätte das mit der Galleria Borghese gerne spontan entschieden. Wenn ich schon in Rom bin, wie kann ich denn dann die Reservierung machen? Trotzdem vielen Dank! Wahrscheinlich kommen noch mehr Fragen...
  14. S

    Galleria Borghese

    Hallo drhoette, danke, habe den Bericht gelesen. Für mich war nicht ersichtlich ob du mit dem Roma Pass in der Gal. Borghese warst. Also braucht man die Reservierung trotz Pass? Ciao, Sirtos,
  15. S

    Galleria Borghese

    Hallo, ich fliege übernächste Woche für 5 Tage nach Rom und bin bei der Planung auf diese tolle Site/Forum hier gestoßen. Hab schon jeder Menge gestöbert und quergelesen und prima Tipps geholt, v.a zum Roma Pass. Da habe ich nun auch eine Frage (ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden): Mit...
Zurück
Oben