Aktueller Inhalt von Peter55

  1. P

    Sicherheit und Taschendiebe in Rom

    Auch in meinem Reiseführer stand man soll sich in jedem Fall vor Taschendieben in Acht nehmen! Uns wurde auf unserer Reise nichts geklaut, aber wir haben von vielen Leuten gehört, dass ihnen was aus der Tasche oder auch aus den Rucksack geklaut wurde. Ich benutze diesen Rucksack...
  2. P

    Nette, günstige Spaghetteria Nähe Trevi-Brunnen

    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir für unsere nächste Reise dorthin merken!
  3. P

    Parken am Flughafen Fiumicino

    Ob du es glaubst oder nicht, wir haben 5 Fußminuten von Colloseum geparkt! Das Autofahren war zwar in Rom wesentlich anstrengender als in Deutschland, aber total machbar, und wir haben für den ganzen Tag Parken 10 EURO bezahlt...
  4. P

    La Gallina Bianca

    Ich kann in Rom auf jeden Fall das Restaurant "La Gallina Bianca" empfehlen. Es ist zentral gelegen, in der Nähe des Bahnhofes und ist vergleichsweise Preiswert. Die Pizza ist typisch für Rom sehr dünn und knusprig, ich habe sie mit Ruccola und Schinken bestellt und sie war sehr gut. Es gibt...
  5. P

    Studentenviertel

    Hallo ihr Lieben, wie ich schon in einem anderen Beitrag geschildert habe, war ich im April 13 in Rom, aber wir hatten nur eine Woche Zeit und kamen nicht dazu ALLES anzuschauen. Und da hier so viele Experten sind wollte ich mal fragen, wie das Studenrtenviertel in Rom heißt und was man dort...
  6. P

    Reisebericht Rom im April

    Hallo liebes Forum, ich war im April eine Woche lang mit meinem Mann in Rom und es war sehr schön. Wir haben uns an den ersten beiden Tagen nur das Forum Romanum, das Colosseum und das Kapitol angesehen, das liegt zwar alles sehr eng beieinander, aber es gibt so unglaublich viel zu sehen, dass...
Zurück
Oben