Aktueller Inhalt von Pasquetta

  1. P

    Christo verpackt Triumphbogen in Paris

    Die Verhüllung des Triumphbogens in Paris wurde ja bereits verschoben. https://meinfrankreich.com/arc-de-triomphe/ Nun ist Christo kurz vor seinem 85. Geburtstag verstorben. https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-verh%C3%BCllungsk%C3%BCnstler-christo-gestorben-_arid,5070738.html
  2. P

    Für Venedigfans

    Nun scheint doch nicht einzutreten, was man noch vor vor einigen Tagen munkelte - Arrigo Cipriani wird Harry's Bar anscheinend doch nicht schließen. https://www.facebook.com/morgenmagazin/videos/harrys-bar-in-venedig/245328693362501/?redirect=false
  3. P

    Vatikan/Papst: Vatikan und Papst in Zeiten der Corona-Pandemie

    Nun kann man auch auf den deutschsprachigen Seiten von der, wie ich finde, guten Initiative lesen, die wenigstens im Juli einigen Familien Entlastung bzw. Kindern Spiel und Spaß verspricht...
  4. P

    Festa della Repubblica am 2. Juni

    Auf der letzten Etappe, bevor am 2. Juni Rom überflogen wird, die Frecce Tricolori heute u.a. über Loreto und Venedig: Santa Casa Loreto Comune di Venezia (Verlinke die Videos mal auf diese Weise, da sie anders nicht geöffnet werden konnten. :confused: )
  5. P

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Wie schön :) zwischen all den anderen Haustieren il gattino ;).
  6. P

    Festa della Repubblica am 2. Juni

    Ja, verständlich und in den "Sozialen Medien" haben sich auch viele beschwert, dass die angekündigte Uhrzeit nicht eingehalten worden war. Aber die andere Seite: wenn man die Bilder aus Florenz von der Piazzale Michelangelo gesehen hat ... von Abstand halten oder dergleichen war da nicht groß...
  7. P

    Vatikan/Papst: Pius XII.: Vatikan gibt Archive zum Pontifikat frei

    Das "Forschen" kann weitergehen: https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2020-05/vatikan-archiv-apostolische-bibliothek-oeffnen-wieder-1-6-20.html
  8. P

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Liebe Simone, auch ich habe mich über Deinen neuesten "römische Tiere"-Beitrag gefreut und da ich ein Katzenfan bin (auch wenn wir nach dem Tod unserer geliebten Mutz keine mehr ins Haus geholt haben) habe ich ihn mit besonderem Interesse gelesen. Das - bisher noch nie beachtete - goldige...
  9. P

    Römisches Mosaik unter Weinreben

    Zusatz: https://orf.at/stories/3167361/
  10. P

    Festa della Repubblica am 2. Juni

    Abbraccio tricolore heute über Cagliari und Palermo https://palermo.repubblica.it/cronaca/2020/05/27/foto/palermo_l_abbraccio_tricolore_della_pattuglia_acrobatica_dell_aeronautica-257757132/1/#1
  11. P

    Römisches Mosaik unter Weinreben

    Zusatz: https://de.wikipedia.org/wiki/Negrar https://www.de24.news/2020/05/alter-roemischer-mosaikboden-unter-reben-in-italien-entdeckt-weltnachrichten.html
  12. P

    OT aus: Festa della Repubblica am 2. Juni

    Vielleicht klappt es, wenn Du direkt bei "Farnesina" anklickst oder aber bei "Ministero Difesa"; dort gibt es neben anderen aktuellen auch ein Video mit dem Überflug über Assisi :cool:.
  13. P

    Teddybärenthread IX

    Nach längerer Zeit wieder einmal einen bärigen Gruß in alle Höhlen ;). Hofheim kennen wir ein bisschen, aber die bärige Futterstelle nicht - dort haben andere Kumpels einen bärenstarken Dienst übernommen :cool...
  14. P

    Festa della Repubblica am 2. Juni

    Von der Farnesina auf Twitter ein hübsches kurzes Video vom Überflug gestern (Mailand usw.) und ein Eindruck vom Überflug über Florenz heute https://video.repubblica.it/edizione/firenze/l-incanto-delle-frecce-tricolori-nel-cielo-di-firenze/361070/361626 Es kursiert noch u.a. ein anderes Video...
  15. P

    ttt - Europa und der Süden

    Fast eine - nachvollziehbare ;) - Liebeserklärung an den Süden: https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/Sueden-video-100.html Video verfügbar bis 24.05.2021
Oben