Aktueller Inhalt von Pasquetta

  1. P

    [Kino] C'è ancora domani - Es gibt ein Morgen bzw. Morgen ist auch noch ein Tag

    Herzlichen Dank, liebe @ColleMarina, für den frühzeitigen Hinweis auf diesen wunderbaren Film. Endlich habe ich es nun auch geschafft ihn mir anzusehen und kann ebenfalls nur eine uneingeschränkte Empfehlung dafür abgeben: "zum Heulen" schön - hervorragende Schauspielerinnen und Schauspieler...
  2. P

    Hinweise der Görres-Gesellschaft

    Eine "Römische Notiz" eingestellt am Geburtstag Roms, den 21. April: Martin Mosebach: Wiedersehen mit Rom – Römisches Institut der Görres-Gesellschaft Zu Martin Mosebach mag man stehen wie man will, den Vortrag werde ich mir aber sicher bei Gelegenheit (ganz) anhören.
  3. P

    Kulturpolitik unter Sangiuliano und Meloni

    Dazu auch in den deutschen Medien: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/angriff-pressefreiheit-100.html Mit Video aus den ARD Tagesthemen vom 21.4.24
  4. P

    Vatikan/Papst: Vatikan und Papst 2024

    Daraus das detailierte Programm der Kurzreise nach Venedig: https://www.vatican.va/content/francesco/de/events/day.dir.html/2024/4/28.html https://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2024/03/25/0248/00520.html
  5. P

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Wie wahr; und haben die Rosen früher nicht erst Ende Mai/Anfang Juni zu blühen begonnen ... ;)
  6. Rosenblüte im April

    Rosenblüte im April

  7. P

    Neuer Rektor für die deutschsprachige "Anima"

    https://www.vaticannews.va/de/kirche/news/2024-04/rom-washington-anima-rektor-max-vergebung-hudal-rattenlinie-nazi.html von Gudrun Sailer - Vatikanstadt
  8. P

    Bischof-Hudal-Archiv wird für Holocaust-Forscher geöffnet

    https://www.katholisch.de/artikel/52813-helfer-von-kriegsverbrechern-hudal-archiv-vollstaendig-digitalisiert Dazu auch: https://www.vaticannews.va/de/kirche/news/2024-04/rom-washington-anima-rektor-max-vergebung-hudal-rattenlinie-nazi.html Bericht von Gudrun Sailer
  9. P

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Mit einer solchen Bärlauchvermehrung können wir auch dienen , :D stimmt, sollte ich auch mal ausprobieren - wie steht es aber mit der "Duftverbreitung" im Zimmer? ;)
  10. Detail der Bärlauch"wiese"

    Detail der Bärlauch"wiese"

  11. Bärlauchblüte

    Bärlauchblüte

  12. P

    Kulturpolitik unter Sangiuliano und Meloni

    Der nächste "handfeste Medienskandal" (wie die FAZ zu berichten weiß, leider unter Bezahlschranke) hat nicht nur das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Italien erschüttert. https://www.rnd.de/politik/italien-melonis-aerger-mit-dem-tag-der-befreiung-RR2WPAQAHNG3XFCYSJFZK5GTMQ.html Wer des...
  13. P

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Dieser April macht wirklich was er will - die Tulpen sind am verblühen, umso prächtiger blüht der Bärlauch und Maiglöckchen gibt es auch schon. Ich wünsche allen Foristi ein erholsames "April"Wochenende.
  14. April 2024

    April 2024

  15. April 2024

    April 2024

Zurück
Oben