Aktueller Inhalt von ~Melanie~

  1. M

    Restaurierung der Fontana di Trevi

    Da waren wir so froh, vorletzte Woche den Trevibrunnen zu erreichen und dann DAS. :cry: Sollte wohl nicht sein. Ein deutschsprachiger Reiseleiter nebenan, sprach davon, dass der Brunnen noch ein Jahr verhüllt sein wird. Ob das nun schon nach italienischer Zeitrechnung ist, blieb mir verborgen...
  2. M

    Urlaub in Italien mit dem Ziel Vesuv

    Wir sind seit Samstagabend frisch aus Sorrento zurück. Sehr empfehlenswert. Einfach aus dem Grund, weil es zentral liegt. Leider haben wir nicht alle Programmpunkte geschafft. Von Sorrento zum Vesuv ist es aber nur ein Katzensprung. Genauso wie an die Amalfiküste oder auch Capri (absolutes Muss...
  3. M

    Vermehrte Abzocke an S. Pietro

    Wir wurden vorletzte Woche auch vermehrt angesprochen. Am besten man ignoriert es. Zumal die Warteschlange zwar riesig ist, es aber überraschenderweise schnell vorwärts geht. Konnten uns nicht beklagen, obwohl der Schreck zuerst groß war. :lol:
  4. M

    Hinweis: Venedig: Vorsicht beim Briefmarken-Kauf

    Nachdem unsere eigentlichen "Beschriebenen" bereits erzählt haben, dass bisher keine Karte angekommen ist, bin ich durch Google auf den Thread gestoßen. Da werden wir wohl das gleiche Spektakel zwecks der Versendung durchmachen. Versendet wurde am 23.09.2014 in Rom und bisher ist noch keine...
  5. M

    Neapel & Capri im September 2013

    Die Temperatur klingt erstmal gut, hauptsache es tritt so ein. Wir haben schon mal 40 Grad in Venedig mitgemacht. Da wird man ganz schön "gehemmt", deswegen wären 20-25 Grad natürlich ideal für so viele Stichpunkte auf unserer Urlaubsliste. :) Im Juni gehts erstmal nach Ligurien. Da lässt sich...
  6. M

    Neapel & Capri im September 2013

    Fasziniert habe ich deine Reisebericht durchgelesen und die Bilder bestaunt. War zwar ein straffes und stressiges Programm. Es ist vielleicht auch nicht alles glatt gelaufen. Im Großen und Ganzen ist aber mein Fernweh nun noch größer geworden. :) Wir fahren im September ebenfalls in die Region...
Zurück
Oben