Aktueller Inhalt von Kuhnator

  1. K

    Martinshorn der Krankenwagen

    AW: Martinshorn der Krankenwagen hehe, ich bin froh, dieses Gejaule nun nicht mehr immerfort hören zu müssen. Ich hätte es auch tatsächlich gerne aufgenommen, aber ich hatte es dann doch immer vergessen, als sich die Gelegenheit bot.
  2. K

    Mc`Donalds

    AW: Mc`Donalds ist ja schon schlimm genug, wenn die tausenden regulären MC-Kunden das Klo benutzen... aber das schlimmste, was ich erlebt hatte: Termini, Kellergeschoss: Kommerzielles öffentliches Klo. Zwei Putzleute sitzen gemütlich auf Stühlen mit Armlehne davor und schwätzen. 70 Cent in...
  3. K

    Restaurantsuche

    AW: Restaurantsuche Hallo Sven, analog zur Hoteltip-Sache habe ich auch hier zuerst nicht das Restaurant-Tip-Unterforum gesehen bzw. dachte, daß es für "italienische Küche" vorbehalten sei. Grüsse Markus
  4. K

    welches Hotel empfehlen Profis :-)

    AW: welches Hotel empfehlen Profis :-) Servus das Hoteltip-Unterverzeichnis hatte ich zuerst nicht gesehen und dachte, daß es auch in diesem Thread nicht fehl am Platze ist. Natürlich meinte ich auch nicht google selbst sondern die Foreneigene Suchmaschine. liebe Grüsse
  5. K

    Mc`Donalds

    AW: Mc`Donalds jaja, bei McDoof dreht sich einem alles um... :lol: Rom ist ja mittlerweile vollkommen Donaldisiert... :thumbdown
  6. K

    Supermarkt in Rom?

    AW: Supermarkt in Rom? Neben dem Supermarkt im Kellergeschoß der Stazione Termini (der durch auch nächtliche Öffnungszeiten besticht) habe ich reichlich von dem noch preiswerteren großen Supermarkt der Kette SIR auf der Piazza Indipendenza 28 (zwei Minuten nördlich des Bahnhofs) gebrauch gemacht.
  7. K

    Katzen beim Protestantischen Friedhof

    AW: Katzen beim Protestantischen Friedhof Vor 10 Jahren hat es in Ostia Antica vor Katzen nur so gewimmelt, letzte Woche sah ich dort keine einzige Katze. Lag das am schlechten Wetter oder ist dort der Katzenfänger regelmässig unterwegs...?
  8. K

    welches Hotel empfehlen Profis :-)

    AW: welches Hotel empfehlen Profis :-) Falls mal jemand nach diesem Hotelnamen googelt: Das Hotel Castelfidardo in der Via Castelfidardo (nördlich der Stazione Termini) ist durchaus empfehlenswert und man kann es bedenkenlos buchen. Auf das spärliche Frühstück per Gutschein in der "Bar"...
  9. K

    Restaurantsuche

    Kilimangiaro Ich kann das Ristorante Kilimangiaro empfehlen. Preiswert und mal was anderes. Die äthiopischen Gerichte werden mit der Hand gegessen und sind sehr lecker. Der Äthiopische Wirt spricht sogar sehr gut deutsch. In der Via Calatafimi, in der Nähe des Finanzministeriums nördlich...
  10. K

    Metro A: Bauarbeiten bis 2007 [seit 1.8.2008 abgeschlossen]

    AW: Metro A: Bauarbeiten bis 2007 Gott war das nervig! Die Metro A verkehrt nur ungefähr zwischen 11:30 und 20 Uhr! Habe mehrere Busfahrer vergeblich nach dem Ersatz-Busverkehr gefragt! Die hatten keinen "Plan".
  11. K

    Teures Bier

    AW: Teures Bier Apropos Bier in Rom: War mir auch zu teuer, hab dann das Biertrinken auf das Hotelzimmer verlegt mit Supermarktbier. Hab da zwei lustige Bilder im Supermarkt der Stazione Termini gemacht: Bayerisches Bier aus Holland (?) :roll: und: Weiß jemand, ob man hiervon...
  12. K

    Terrorgefahr in Rom??

    AW: Terrorgefahr in Rom?? Ich war diesen Montag in den Vatikanischen Museen und im Petersdom - die Sicherheitskontrollen sind weiterhin keine ernstliche Beeinträchtigung für den Touristenstrom. Ich würde mir weder Sorgen machen noch sonstwie den Rom-Urlaub verderben lassen, nur weil die...
  13. K

    Preiserhöhung Leonardo-Express

    AW: Preiserhöhung Leonardo-Express Hallo Sven, Dankeschön - lästig, gell, immer stellen diese Neulinge die gleiche Frage, gell? Hab jetzt zwischenzeitlich schon die vielen Informationen und immergleichen Fragen gelesen und wollte meine obige Frage als nichtig zurückziehen - aber da bist Du...
  14. K

    Preiserhöhung Leonardo-Express

    AW: Preiserhöhung Leonardo-Express Hallo erstmal, ich bin der Kuhnator und neu hier und kenne sogar die Aurelia aus dem richtigen Leben, aber das ist ja alles nicht so wichtig... Ich fliege nächste Woche nach Rom. Daher die Frage: Auch wenn der Leonardo-Express jetzt 11 Euro pro Fahrt...
Zurück
Oben