Aktueller Inhalt von Doria

  1. D

    Fragen zum Urlaub

    AW: Fragen zum Urlaub Hallo Fency, zum Thema "Unterschiede Hotelpreise" im Internet möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben: Anfangs habe ich auch immer in den Hotels angefragt, weil ich dachte, dass es dort den günstigsten Preis gibt - weit gefehlt!! Habe bisher immer die...
  2. D

    Rompremiere

    AW: Rompremiere Rom ist ohne jeden Zweifel eine ausgesprochen faszinierende Stadt, die man mindestens :!: einmal im Leben besucht haben muss! Bilde mir ein, schon einiges auf dieser Welt gesehen zu haben, ob zum Städtetrip oder zum ausgedehnteren Urlaub. Ich möchte keine, aber auch gar...
  3. D

    Rompremiere

    Wie versprochen, nachfolgend der Bericht über meinen ersten Romaufenthalt: 21.03.2006 Heute habe ich mich mit meiner Mutter zu unserem ersten Romaufenthalt aufgemacht. Um 9 Uhr sind wir mit der S-Bahn zum Flughafen Köln/Bonn gefahren, wo um 10.35 Uhr der Germanwings-Flieger relativ pünktlich...
  4. D

    Bella Roma im März 2006

    AW: Bella Roma im März 2006 Hallo Sira, bei deinem Rombericht musste ich doch sehr schmunzeln. Insbesondere die Meinung deiner Mutter, dass Rom mindestens 27 Hügel haben muss, haben mich köstlich amüsiert. War nämlich fast zur gleichen Zeit mit meiner Mum in Rom (Bericht folgt) und ihr...
  5. D

    Generalaudienz in der Fastenzeit ?

    AW: Generalaudienz in der Fastenzeit ? Hm, so ganz nachvollziehbar ist das wirklich nicht... Aber jetzt kann ich mich zumindest darauf einstellen. Deshalb vielen lieben Dank für die Info! Gruß Andrea (Doria)
  6. D

    Generalaudienz in der Fastenzeit ?

    AW: Generalaudienz in der Fastenzeit ? In diesem Zusammenhang ist mir gerade folgender Hinweis auf der Seite des Pilgerzentrums aufgefallen: Folgendes sollte bei einem Besuch der Papstaudienz unbedingt beachtet werden: - korrekte Bekleidung (wie in der Basilika St. Peter) - keine...
  7. D

    Generalaudienz in der Fastenzeit ?

    AW: Generalaudienz in der Fastenzeit ? Diese Information freut mich auch. Habe mir gedacht, dass wir dem Papst - nachdem er zum Weltjugendtag ja in Köln war - ihm einen Gegenbesuch abstatten könnten... Deshalb habe ich auch für den 22.3. Karten bestellt. Mal sehen, ob es klappt. Aber nach...
  8. D

    Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht

    AW: Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht Hallo Schneehexe, vielen Dank für die Info. Dadurch steigt meine Vorfreude natürlich noch mehr *juchuuu* Bin auch zwischenzeitlich davon überzeugt, dass es die richtige Wahl war. Beim "Forus Inn" hätte man das Frühstück auf´s Zimmer bekommen...
  9. D

    Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht

    AW: Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht @Cellarius (Sven) Ob du es jetzt glaubst oder nicht - dein Beitrag hat tatsächlich zur Entscheidungsfindung beigetragen! Das war wahrscheinlich noch so das letzte Argument, das ich gebraucht habe. So richtig überzeugt war ich vom Forus Inn...
  10. D

    Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht

    AW: Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht Ups, da habe ich aber eine Diskussion losgetreten..:blush: Wie schon geschrieben, komme ich selbst aus Köln, also auch einer Großstadt. Auch hier würde ich nach Einbruch der Dunkelheit gewisse Gegenden meiden. Und wir werden sicherlich nicht...
  11. D

    Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht

    AW: Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht Hallo Fabrizius, hey - ich komme aus Köln - da gehören Transvestiten, etc. zum Stadtbild... :lol: Na, das hört sich dort wirklich gut an. Hätte wirklich gedacht, dass mir jeder das Hotel um den Piazza del Popolo empfehlen wird. So kann man...
  12. D

    Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht

    AW: Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht Ihr seid ja flott ... ;-)) Das ist wohl wahr, dass ich spät dran bin, aber das Flugschnäppchen konnte ich mir wirklich nicht entgehen lassen (2 Personen Hin-und Rückflug inkl. aller Steuern und Gebühren für 103 €) - da kann man eine gewisse...
  13. D

    Entscheidungshilfe zur Unterkunft gesucht

    Hallo Rom-Freunde, bin die Neue und froh, dass ich euch gefunden habe... Deshalb erst einmal ein ausdrückliches Kompliment für die Gestaltung und die vielen tollen Tipps! Habe einen Schnäppchen-Flug nach Rom ergattert und es geht bereits am 21.03. für 4 Tage los. Daher muss ich mich auch...
Zurück
Oben