Aktueller Inhalt von Andreas

  1. A

    Ostia antica

    Hallo Vielen Dank für die Tipps. :thumbup: Wir haben im Netz einen Veranstalter namens "Viator" gefunden, der deutsche Führungen macht. Der bietet die Halbtagsfahrt für 55€ für Erwachsene und Kinder ab, ich glaube 8 Jahren, an. Der Bus fährt morgens um 9h in der Nähe von Termini ab.
  2. A

    Ostia antica

    Hallo Wir fahren im Oktober nach Rom. Dabei wollten wir uns Ostia antica anschauen. Ist Ostia antica sehenswert? Rentieren sich die 55€ Kosten pro Person? Danke für die Tips. Grüße
  3. A

    Bericht: TRIER / BLIESBRUCK - REINHEIM / VILLA BORG

    Hallo! Schöner Bericht über meine Heimat dem Saarland, bzw. Merzig. Freue mich, daß es Dir bei uns gefallen. Als Insider sei nur gesagt, daß man herrlich einen, zwei ,drei,...... Absacker in Merzig in der Altstadt trinken kann.:nod: Nachdem ich jetzt soviel positives über die...
  4. A

    Die Brüder des Adlers

    Hallo! Hat jemand das Taschenbuch " Die Brüder des Adlers" von Simon Scarrow zu veräußern??? Habe jetzt die ersten drei Teile gelesen und hätte liebend gerne den vierten auch noch gelesen.:nod: Wäre schön, wenn sich jemand melden würde!!! DANKE
  5. A

    Von Ciampino zum Petersplatz

    AW: Von Ciampino zum Petersplatz [Da bist Du zu optimistisch; meine Karte sagt mir, dass es eher 800 Meter sind ;) Hallo!! Meine Füße meinten eher 300 Meter, aber es können natürlich mehr gewesen sein.;) Im Uraub verändern sich Weiten. Grüße
  6. A

    Von Ciampino zum Petersplatz

    AW: Von Ciampino zum Petersplatz Hallo!! Was bedeutet Gepäck?? Rucksack, Trolli, Koffer?? Ich denke am Besten ist es vom Hotel zur nächsten Metrostation Linie A und dann bis Statione S.Pietro/Ottaviano. Dann sind es noch ca. 300m bis zum Petersplatz zu Fuß. Bist du länger in Rom, dann...
  7. A

    Vatikanische Fußballmannschaft

    AW: Vatikanische Fußballmannschaft Hallo Zusammen!! Eine Fußballmannschaft des Vatikans in der Serie A, in Augenhöhe mit Inter, Milan,etc. wäre Hammer.:nod: Schaun mer mal.
  8. A

    Rom-Flug als Geschenk

    Hallo Hier der Reisebericht unserer Reise in die ewige Stadt vom 24.10.-26.10.06 Nach einer 1 1/4 stündigen, stürmischen Anreise aus dem Saarland zum Flughafen Hahn hob um 6h25 unsere Maschine ab in Richtung Rom Ciampino. Die Aufregung unseres Jungen (Florian) war auf der Hinfahrt schon...
  9. A

    Lieblingseisdielen?

    AW: Lieblingseisdielen? Hallo!! Die Lage unserer Lieblingseisdiele kann ich leider nur beschreiben.:blush: Von der Metrostation Spagna, Richtung span. Treppe, in der Gasse direkt auf der rechten Seite. Daneben ist eine Pizzaria. Klasse Eis, viele Sorten, toller Service...
  10. A

    Fototapete

    AW: Fototapete Hallo Ihr Beiden!!! Ich habe es mir schon gedacht, daß es sowas nicht gibt. Ich fand halt Moscheen, Mekka etc. in Google, aber nichts römisches. Da dachte ich mir "frag mal an". Da schaue ich mal bei meinen Bildern nach. Vielen Dank für eure Auskünfte!! P.S.: Mein...
  11. A

    Fototapete

    Hallo!! Gibt es Fototapete von Sehenswürdigkeiten aus Rom, z.B. vom Colosseum, Forum Romanum oder span.Treppe?? Wenn ja, wo? Grüße
  12. A

    Rom-Flug als Geschenk

    AW: Rom-Flug als Geschenk Hallo! Danke für die Wünsche. Der Reisebericht wird natürlich geliefert. Grüße
  13. A

    Abfahrtzeiten Terravision?

    AW: Abfahrtzeiten Terravision? Hallo!! Konnte mir meine Frage ob die Terravision Busse früh am Morgen fahren soeben selbst beantworten!!!:nod: Terravision Busse fahren morgens ab 4h30 von Termini zum Airport Ciampino!!!:] Habe mir mal die Reise-Tipps Rubrik genauer angeschaut. Grüße
  14. A

    Rom-Flug als Geschenk

    AW: Rom-Flug als Geschenk Hallo blaulatiger!! Vielen Dank für die guten Wünsche!! Toll, daß wir unseren Plan so durchziehen können, wie wir es geplant haben. Wollten nämlich mittwochs um 8h30 am Pilgerzentum sein um die Karten abzuholen. Laut Wetter.de werden es ja tolle, warme Tage bei...
  15. A

    Rom-Flug als Geschenk

    Am kommenden Dienstag fliegen meine Frau und Ich mit unserem Großen bis Donnerstag in die ewige Stadt. Den Flug haben wir unserem Großen letztes Jahr zur ersten heiligen Kommunion geschenkt. In den letzten Tagen ist zu spüren, daß die Spannung bei uns allen steigt. Für Florian, so heißt unser...
Zurück
Oben