aus: Blumen vom Muttertag

Susannah

Dictator
Stammrömer
Abgebogen von: Blumen vom Muttertag

patta schrieb:
Man könnte auf den Gedanken kommen, patta integriert sich nicht in eine Gruppe von Schafen, sondern bringt Unruhe hinein. Ist es das, was Ihr meint, Gaukler und Susannah :?: 8O :twisted:

Also, dazu kann ich nur folgendes sagen: "'Es ist besser, sich in einer Gruppe von Schafen zu integrieren (auch auf die Gefahr hin, den gleichen belämmerten Gesichtausausdruck anzunehmen), als sich einer Gruppe von Lemmingen anzuschließen!" ;) :nod: :D
 
Bei Annas Bild von den Schafen fiel mir doch sofort ein anderes Bild wieder ein! :D

Man achte, beim Betrachten dieser beiden Bilder, auf den Gesichtsausdruck der Schafe. Während die münsterländer Schafe in der Gegenwart von Anna ruhig weitergrasen,

steht den norddeutschen Schafen, bei dem Anblick von Patta,

das "Belämmerte" ins Gesicht geschrieben. Woran das wohl liegen mag? :nod: ;) :D :~ :~ :~

Oh, ich lese erst jetzt, dass Susanne und ich wohl den gleichen Gedanken hatten. ;) :D

Tja - wenn zwei unabhängig voneinander das Gleiche sagen, dann spricht das schon mal für die Richtigkeit dieser These! :lol:



Man könnte auf den Gedanken kommen, patta integriert sich nicht in eine Gruppe von Schafen, sondern bringt Unruhe hinein. Ist es das, was Ihr meint, Gaukler und Susannah :?: 8O :twisted:
Bööööhhhhh! :lol: :lol: :lol:


Es ist besser, sich in einer Gruppe von Schafen zu integrieren (auch auf die Gefahr hin, den gleichen belämmerten Gesichtausausdruck anzunehmen), als sich einer Gruppe von Lemmingen anzuschließen! ;) :nod: :D
... was aber auch nicht unmaßgeblich davon abhängt, was man selbst ist: ein schüchtern-zartes unschuldiges Lämmchen (bääähhhh! :uhoh:) oder ein draufgängerischer suizidal veranlagter Lemming. :lol:


Und da wir nun eh schon OT sind, wieder mal :~:
Man könnte auf den Gedanken kommen, patta integriert sich nicht in eine Gruppe von Schafen, sondern bringt Unruhe hinein. 8O :twisted:
... eine "spirituelle Unruhe" 8O - wer hat's gesagt :?: :D
Wäre es offen gewesen, hättet ihr nicht von spiritueller Unruhe gesprochen. Ihr hättet gewusst, er ist hinunter gefallen.

8) 8) 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - wenn zwei unabhängig voneinander das Gleiche sagen, dann spricht das schon mal für die Richtigkeit dieser These! :lol:

Das ist die ersten Goldene Regel: Die Mehrheit hat Recht.
Die zweite wäre: Ober sticht Unter.

Ja ist denn hier der Mathematikunterrricht??? :D
 
... was aber auch nicht unmaßgeblich davon abhängt, was man selbst ist: ein schüchtern-zartes unschuldiges Lämmchen (bääähhhh! :D) oder ein draufgängerischer suizidal veranlagter Lemming. :lol:

Das schüchtern-zarte und unschuldige Lämmchen, würde ich bei Patta definitiv ausschließen! ;) :lol: :lol: :lol:
Vielleicht ist er der Wolf im Schafsfell? 8O ;)

 
... was aber auch nicht unmaßgeblich davon abhängt, was man selbst ist: ein schüchtern-zartes unschuldiges Lämmchen (bääähhhh! :D) oder ein draufgängerischer suizidal veranlagter Lemming. :lol:

Das schüchtern-zarte und unschuldige Lämmchen, würde ich bei Patta definitiv ausschließen! ;) :lol: :lol: :lol:
Vielleicht ist er der Wolf im Schafsfell? 8O ;)

Immer noch besser als ein Lemming im Iltisfell :D:D:D
 
Ok, dann einigen wir uns doch auf "Patta im Schafsfell"! ;) :D

sheep.gif
 
Sehr nett - da ziehe ich glatt den Rezeptvorschlag sozusagen vorbeugend gleich wieder zurück, den ich eben hatte machen wollen: "Patta im Schlafrock" :roll:
 
Diese Rezeptvorschläge kämen meinen Geschmack schon eher entgegen: ;) :D :~ :~ :~


... hier sind einige gute Hammelrezepte dabei! :nod:


liest sich auch sehr lecker! :nod:

Obwohl, einen Lammbraten würde ich schon eher bevorzugen. Das Lamm schmeckt nicht so streng! :nod: ;) :D

Ihr habt ja patta zum Fressen gern :lol::lol::lol:
Könnte man so sagen ... und ich würde sogar den Hammel bevorzugen - jedenfalls wenn er so gut wäre, wie meine Großmutter seligen Angedenkens (nie von dem Quarkkuchen ;) neulich) ihn zuzubereiten verstand ... hhhmmmmm! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Diese Rezeptvorschläge kämen meinen Geschmack schon eher entgegen: ;) :D :~ :~ :~


... hier sind einige gute Hammelrezepte dabei! :nod:


liest sich auch sehr lecker! :nod:

Obwohl, einen Lammbraten würde ich schon eher bevorzugen. Das Lamm schmeckt nicht so streng! :nod: ;) :D

Ihr habt ja patta zum Fressen gern :lol::lol::lol:
Könnte man so sagen ... und ich würde sogar den Hammel bevorzugen - jedenfalls wenn er so gut wäre, wie meine Großmutter seligen Angedenkens (nie von dem Quarkkuchen ;) neulich) ihn zuzubereiten verstand ... hhhmmmmm! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
... also für mich klingt das wie eine Einladung :D:D:D
Ich bringe auch eine Flasche Wein mit :nod:
 
meine Großmutter seligen Angedenkens - Achtung, Korrektur: natürlich DIE (nicht nie) von dem Quarkkuchen ;) neulich
... also für mich klingt das wie eine Einladung :D:D:D
Ich bringe auch eine Flasche Wein mit :nod:
Sehe ich aus wie meine eigene Großmutter? - Ich habe diesen Tieren seither nie mehr etwas zuleide getan ... höchstens mal ab und an durch andere tun lassen und dann das Produkt verzehrt. :D
 
Ihr habt ja patta zum Fressen gern :lol::lol::lol:

Das bezweifele ich ;) :D und wir sollten das jetzt auch nicht tiefenpsychologisch analysieren, geschweige denn interpretieren. :roll: Obwohl, man müsste doch mal spaßeshalber nachschlagen, was Prof. Dr. Eugen Drewermann dazu sagt. :nod: ;) :D



... also für mich klingt das wie eine Einladung :D:D:D
Ich bringe auch eine Flasche Wein mit :nod:

Ja, ja! Alles leere Versprechungen! :roll: Du hattest Deine Chance und hast sie nicht genutzt. :? Jetzt ist es zu spät! ;) :D



Sehe ich aus wie meine eigene Großmutter?

Nein, Susanne! Auf gar keinen Fall! Niemals, nicht! Du hast Dich gut gehalten und bist auch nach bald 25 Jahren, kein bißchen abnutzt! ;) :nod: :D
 
Ihr habt ja patta zum Fressen gern :lol::lol::lol:

Das bezweifele ich ;) :D und wir sollten das jetzt auch nicht tiefenpsychologisch analysieren, geschweige denn interpretieren. :roll: Obwohl, man müsste doch mal spaßeshalber nachschlagen, was Prof. Dr. Eugen Drewermann dazu sagt. :nod: ;) :D



... also für mich klingt das wie eine Einladung :D:D:D
Ich bringe auch eine Flasche Wein mit :nod:

Ja, ja! Alles leere Versprechungen! :roll: Du hattest Deine Chance und hast sie nicht genutzt. :? Jetzt ist es zu spät! ;) :D



Sehe ich aus wie meine eigene Großmutter?

Nein, Susanne! Auf gar keinen Fall! Niemals, nicht! Du hast Dich gut gehalten und bist auch nach bald 25 Jahren, kein bißchen abnutzt! ;) :nod: :D


Es freut mich, dass das Bildchen Euch soviel Spaß gemacht hat und Eure Fantasie so sehr beflügelt hat! :lol::lol:

Bei genauem Hinschauen sieht der Betrachter jedoch, dass sich ein schwarzes Schaf in der Herde befindet, das sich aber sehr gut in die Gruppe integriert hat und friedlich in der Wiese liegend sein Gras genießt! :lol:




Liebe Grüße
Anna :~
 
Sehe ich aus wie meine eigene Großmutter?

Nein, Susanne! Auf gar keinen Fall! Niemals, nicht! Du hast Dich gut gehalten und bist auch nach bald 25 Jahren kein bißchen abgenutzt! ;) :nod: :D
Dankeschön für das Kompliment ... aber die Abnutzung hat ja nun doch nicht erst mit der Hochzeit eingesetzt, sondern mit dem berühmten ersten Schrei, also vor beinahe 51 Jahren 8O ... trotzdem, da hast du ganz Recht, fühle ich mich noch recht fit! ;)


Es freut mich, dass das Bildchen Euch soviel Spaß gemacht hat und Eure Fantasie so sehr beflügelt hat! :lol::lol:

Bei genauem Hinschauen sieht der Betrachter jedoch, dass sich ein schwarzes Schaf in der Herde befindet, das sich aber sehr gut in die Gruppe integriert hat und friedlich in der Wiese liegend sein Gras genießt! :lol:​


Wie schöööön ;) ;) ;) ;) ... nein, das hatte ich leider noch nicht bemerkt; aber das macht jeden weiteren Kommentar (jedenfalls meinerseits) überflüssig! :lol: :lol:
 
Sehe ich aus wie meine eigene Großmutter?

Nein, Susanne! Auf gar keinen Fall! Niemals, nicht! Du hast Dich gut gehalten und bist auch nach bald 25 Jahren kein bißchen abgenutzt! ;) :nod: :D
Dankeschön für das Kompliment ... aber die Abnutzung hat ja nun doch nicht erst mit der Hochzeit eingesetzt, sondern mit dem berühmten ersten Schrei, also vor beinahe 51 Jahren 8O ... trotzdem, da hast du ganz Recht, fühle ich mich noch recht fit! ;)
Darunter leide ich auch manchmal x(
Ja, es stimmt :nod:

Es freut mich, dass das Bildchen Euch soviel Spaß gemacht hat und Eure Fantasie so sehr beflügelt hat! :lol::lol:

Bei genauem Hinschauen sieht der Betrachter jedoch, dass sich ein schwarzes Schaf in der Herde befindet, das sich aber sehr gut in die Gruppe integriert hat und friedlich in der Wiese liegend sein Gras genießt! :lol:​


Wie schöööön ;) ;) ;) ;) ... nein, das hatte ich leider noch nicht bemerkt; aber das macht jeden weiteren Kommentar (jedenfalls meinerseits) überflüssig! :lol: :lol:
Das glaube ich hingegen nicht :D:D
 
Hallo Anna,

schön, dass Du uns auf das schwarze Schaf hingewiesen hast. Ich hatte es auch nicht bemerkt. :nod: ;) :D Aber da ist ja noch ein zweites und beide stehen doch etwas abseites von den anderen Schafen und grasen so vor sich hin. :roll: Aber nun gut! ;) :lol: :~ :~ :~

Lieber drhoette,
"abnutzt", ist eine Wortschöpfung für Menschen, die es ganz eilig haben. :nod: In der Zeit, in der man das fehlende "ge" dazuschreibt, verpasst man doch eine Menge anderer Dinge! ;) :D :~ :~ :~
 
Hallo Anna,

gerne geschehen. :nod: Isst du auch so gerne Lammfleisch? :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zurück
Oben