Rom: Beli und das menschenleere Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Artikel von Andres Wysling vom 4.3.2020

Aus diesem aktuellen Stimmungsbild aus Rom, zitiere ich nur diesen einen Satz:

Das Elefäntchen mit dem Obelisken auf dem Rücken ist traurig, niemand stellt sich zu ihm für das obligate Selfie.

Armer Beli! Halte durch! Wir kommen wieder!

 
Lieber Beli,
ich komme ganz bestimmt wieder nach Rom!

Ich habe jetzt des öfteren die verschiedenen Webcams geschaut und es ist wirklich ein trauriger Anblick der sich bietet.

So sehr die Massen teilweise nerven, aber so ist es auch nicht schön, da fehlt eine ganze Menge Flair.
 
Also ich find's auch nicht abschreckend! Kann mich an den Aufenthalt vor gut 50 Jahren nicht mehr so gut erinnern, aber vor 40 Jahren war's auch noch so.
 
Hmm ... stimmt vielleicht beides (obwohl ich eher zu otiums Überlegung tendiere). Ich überlasse es der salomonischen Entscheidung Simones oder eines anderen Moderators wohin der Beitrag verschoben werden soll.
 
Ich finde es passt gut dahin, wo es jetzt steht. Es kommt zwar von der Görresgesellschaft enthält aber keinen hinweis, sondern eine Lagebeschreibung des menschenleeren Roms,, wie Simones Überschrift ja auch erfasst. Und das Corona -Virus konnte ich auch nicht entdecken.-
 
Zwar könnte man so sagen - jedoch nimmt er speziell einen ganz bestimmten Aspekt in den Blick.
 
Mit Verlaub: Nein, das ist gerade eben nicht der Aspekt, unter dem dieser Thread eröffnet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben