Rom: Weihnachtsbeleuchtung 2016

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Am 1. Advent gibt es ein paar erste Eindrücke der diesjährigen Weihnachtsbeleuchtung in Rom, genauer von der Spanischen Treppe und aus der Via Condotti!

A via Condotti si accende il Natale - Corriere.it

Anche se manca un mese, l’accensione dell’albero sulla Scalinata di Trinità dei Monti e delle luminarie in via Condotti a cura della maison Bulgari, hanno dato il via al periodo natalizio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dreimal dort vorbeigegangen/-gefahren, eh mir das Teil überhaupt aufgefallen ist. Das ist wirklich ein Armutszeugnis von einem Bäumchen, der sich auf dem grossen Platz verliert... :roll:
 

Der Baum ist wirklich bei Tag und Nacht mickrig.

Aber auch die sonst so schön geschmückte Via die Coronari sieht nun so aus



---------- Beitrag ergänzt um 22:16 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:21 ----------


Nach der Galleria Borghese bin ich mit dem Taxi durch die Via Veneto gefahren, die ist wirklich schön geschmückt, aber ich habe leider keine Fotos.​
 
Früher war mehr Lametta. :twisted: :lol:

Aber im Ernst: Jedenfalls in seiner jetzigen Gestalt ist er doch ganz in Ordnung, finde ich.

Außerdem ist dies für vernünftige Menschen doch ohnehin kein Maßstab - oder wenigstens so gut wie keiner:
Der Arme wurde auch schon in den sozialen Netzwerken ordentlich niedergemacht und mit reichlich Spott überschüttet.
Vox populi, vox bovis (vulgo auch "vox Rindvieh" :twisted: :p) ... was zumindest für das populus im rete globalis :] gilt.

Anwesende selbstverständlich ausgenommen; denn Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ich bin über seine angeblich missliche Erscheinung erst durch die sozialen Netzwerke aufmerksam geworden. Zuvor war er für mich ein Weihnachtsbaum wie jeder andere.

Hätte das Bäumchen gewusst, wie sehr man sich über sein Erscheinungsbild entrüstet, hätte es sich besser der Säge entzogen. Und für den Schmuck ist es ja mal so rein gar nicht verantwortlich :nod:
 
Zurück
Oben