Vatikan/Papst: Papst soll Tiere im römischen Zoo segnen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Papst Franziskus hat am Freitag den Direktor des römischen Zoos, Federico Coccia, in Privataudienz empfangen. Der Papst habe seinerseits einen Besuch des Zoologischen Gartens im Park der Villa Borghese zugesagt und versprochen, die Tiere zu segnen, teilte der "Bioparco di Roma" im Anschluss mit. Franziskus habe bei dem Treffen die Notwendigkeit des Tierschutzes und der Umwelterziehung von Kindern betont.

Quelle: – kipa/apic

Vergleiche: Il Papa visiterà il Bioparco "Proteggere e amare gli animali" - Roma - Repubblica.it
 
Also eines Tages wird er uns noch erschossen :uhoh: bei all' diesen weitestgehend ungeschützen Extra-Touren - aber dann hat er zuvor wenigstens eine ganze Reihe schöner Tage außerhalb des goldenen Käfigs (sit venia verbo, in diesem konkreten Kontext :lol:) verlebt. :thumbup:
 
Der Bär ist selbstverständlich auch dabei :smug: :proud: ... hingegen ein Klippschliefer scheint nicht im Bioparco zu wohnen. :p
Ps. 104, 18:
Die hohen Berge gehören dem Steinbock/dem Klippdachs bieten die Felsen Zuflucht.

Übrigens kann Papst Franziskus zu diesen Tieren ja dann auch einmal freundlich sprechen ... so wie weiland sein Namenspatron. :thumbup:
 
Der Bär ist selbstverständlich auch dabei :smug: :proud: ... hingegen ein Klippschliefer scheint nicht im Bioparco zu wohnen. :p
Ps. 104, 18:
Die hohen Berge gehören dem Steinbock/dem Klippdachs bieten die Felsen Zuflucht.
Übrigens kann Papst Franziskus zu diesen Tieren ja dann auch einmal freundlich sprechen ... so wie weiland sein Namenspatron. :thumbup:


Zu denen kann er ja dann nächstes Jahr freundlich sprechen ;)
Zuvor hatten israelische Medien von einer wahrscheinlichen Israel- und Palästina-Reise des Papstes im kommenden März gesprochen.
 
Wenn Papst Franziskus den Zoo besucht, dann sollte ich das endlich auch mal tun. Bei unserem diesjährigen Rombesuch sind mir erstmals die Hinweisschilder auf den Zoo aufgefallen.
 
Wenn Papst Franziskus den Zoo besucht, dann sollte ich das endlich auch mal tun. Bei unserem diesjährigen Rombesuch sind mir erstmals die Hinweisschilder auf den Zoo aufgefallen.

Der Zoo zählt zu einen meiner Lieblingsorte in Rom. Ich kann einen Besuch nur empfehlen, vor allem wenn man Ruhe sucht, aber das ist vielleicht schon Vergangenheit ...
 
Tja ... also ich war auch noch nie da. Allerdings hab' ich auch jedes Mal, wenn ich nach Rom reise, so viel anderes "Programm" ... :~
 
Zurück
Oben