Rom: Titelkirche von Kardinal Marx

SPQR

Praetor
Stammrömer
Die Titelkirche von Kard. Reinhard Marx ist S. Corbiniano in Vernetto. Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig geschrieben ist. Es ist nach dem Fernsehbericht im BR eine im Bau befindliche moderne Kirche am Stadtrand von Rom.

Kennt jemand die Gegend und kann sagen in welcher Straße die Kirche gebaut wird? Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich dann nächste Woche einmal vorbeisehen.

Ciao
Siegfried

PS:
Änderung nach Hinweis von tacitus
San Corbiniano Infernetto
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür nicht.
Den deutschen Wikipedia-Artikel gibt es auch erst seit gestern, 19:20 Uhr, den italienischen seit 14:14 Uhr:~
Aber willst Du denn wirklich zu dieser Baustelle hinausfahren?
Gruß
tacitus
 
Aber willst Du denn wirklich zu dieser Baustelle hinausfahren?
Gruß
tacitus

Ich habe mir eben mal die ATAC-Linien angesehen. Mit Metro bis EUR-Fermi und dann 709. Es ist aber trotzdem noch weit weg von einer Haltestelle. In der Via Lotti fährt der Bus, aber nicht in der Nähe der Via Braies. Vermutlich werde ich also den weiten Weg nicht machen. Wenn es günstiger gelegen wäre, hätte ich ein paar Bilder mitgebracht. :nod: Warten wir darauf, dass die Münchner Pilger eine Bushaltestelle nach der Einweihung bekommen.:smug:
Danke nochmals!
Siegfried
 
Sieht ganz so aus, als ob ich mir dieses Stück moderne römische Architektur tempore dato auch gerne einmal würde anschauen wollen.
 
...Sie steht am Rand von Rom im Stadtteil Infernetto (wörtlich: kleine Hölle).
Hey - Gauki in der Hölle - was soll ich davon halten :?: :twisted: :?:

s010.gif

Friedrich
 
Rom: Kardinal Marx nimmt Titelkirche in Besitz

700 Korbiniansbären will Kardinal Reinhard Marx am 5. Juni an römische Kinder verteilen. Der Kardinal wird nämlich an diesem Tag seine Titelkirche San Corbiniano in Besitz nehmen. Dies teilte am Mittwoch das Erzbistum München mit. Der Korbinianbär ist ein Lebkuchengebäck, dass jährlich in der Erzdiözese Freising, dem Sitz Marx, am Korbiniansfest gebacken wird.

Vergleiche:
Kardinal Marx nimmt Titelkirche in Besitz | Geseke-News.de

Am Sonntag, 5. Juni 2011, feiert der Geseker Ehrenbürger Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising, um 10.30 Uhr seinen ersten feierlichen Gottesdienst in der römischen Kirche San Corbiniano und nimmt sie damit als seine Titelkirche in Besitz.
 
Zurück
Oben