Rom im Netz: Service

dies iovis ante diem XIV Kalendas Maias MMDCCLXXVII ab urbe condita
Iuppitertag, 14. Tag vor den Kalenden des Mai, 2777. Jahr nach Gründung der Stadt

Ergebnis Nutzerumfrage November 2007


Teilnehmerzahl: 486

Fragen zur Person
Geschlecht
Frau247
Mann237
Wie alt sind Sie?
unter 1860
18-2983
30-49189
50-65118
über 6534
Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt - Sie selbst eingeschlossen?
169
2148
3103
4103
534
611
mehr als 611
Bildung und Beruf
Beruf
Arbeiter/Angestellter143
Beamter52
Leitender Angestellter/Beamter58
Selbständig/Freier Beruf68
Sonstiges154
Haushaltseinkommen
unter 1500 EUR113
1500 bis 2500 EUR109
2500 bis 3500 EUR97
über 3500 EUR110
Schulabschluß
Hauptschule39
Realschule66
Abitur122
Abgeschlossenes Hochschulstudium192
Sonstiges51
Romreise
Wie oft waren Sie schon in Rom?
bisher noch nicht149
1111
257
339
423
5-1059
häufiger als 1044
Planen Sie in den nächsten zwölf Monaten eine Reise nach Rom?
Ja297
Nein181
Was würden Sie online buchen?
Hotel
nein52
eher nicht17
vielleicht44
eher ja68
ja273
Flug
nein48
eher nicht12
vielleicht29
eher ja46
ja321
Bahnticket
nein101
eher nicht50
vielleicht47
eher ja39
ja149
Flughafentransfer
nein118
eher nicht59
vielleicht72
eher ja34
ja116
Eintrittskarten
nein99
eher nicht63
vielleicht76
eher ja50
ja129
Wie wichtig sind für Sie Empfehlungen und Erfahrungsberichte von Roma Antiqua und aus dem Rom-Forum?
für Hotels und Unterkunft?
unwichtig98
wichtig180
sehr wichtig139
ausschlaggebend39
für Restaurants?
unwichtig119
wichtig173
sehr wichtig117
ausschlaggebend36
für Bücher/Reiseführer?
unwichtig122
wichtig158
sehr wichtig130
ausschlaggebend33
für die Planung von Besichtigungen?
unwichtig68
wichtig122
sehr wichtig189
ausschlaggebend77
Roma Antiqua
Wie oft besuchen Sie Roma Antiqua und das Rom-Forum?
Ich bin zum ersten Mal hier192
Ich war schon mehrmals hier167
Mehrmals im Monat45
Mehrmals pro Woche33
In der Regel täglich23
Mehrmals täglich23
Verraten Sie, warum sie Roma Antiqua und das Rom-Forum besuchen?
Ich bin ein Rom-Fan219
Ich bin Italien-Fan107
Ich interessiere mich für die römische Antike212
Ich plane eine Reise nach Rom175
Ich plane eine Pilgerfahrt nach Rom17
Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft in Rom29
Sonstiges113
  
Bewerten Sie Roma Antiqua und das Rom-Forum
Informationen zu den antiken Stätten
weiß nicht88
1148
2134
331
411
512
619
Umfang der Reise-Informationen
weiß nicht101
1108
2141
339
414
519
612
Aktualität der Reise-Informationen
weiß nicht122
193
2134
335
417
515
615
Buchtipps
weiß nicht146
163
2113
358
423
513
612
Hoteltipps
weiß nicht160
153
2115
348
422
513
612
Unterstützung im Rom-Forum
weiß nicht143
1117
2100
335
47
514

Kommentare und Anregungen (ungekürzt...)

Weiter so,es ist toll, was dort geleistet wird!

Machen Sie weiter so

die umfrage stresst^^

Weiterentwicklung der Strukturierung und nutzerfreundlichen Gestaltung der Informationen.

Kenne diese Seite noch nicht richtig, kann mir keinen Urteil erlauben.

Bitte machen sie andere FARBEN rein(pink, hellgrün)

Vorallem bessere Tipps zu Büchern ,für Touristen die sich für Die Antike Interressiren bzw. Das Antike Rom . Buch Tipps Rom ein Spaziergang durch die ewige Stadt von Stepen Biesty Carl Hanser Verlag.Oder Das Antike Italien von Furio Durando Verlag Karl Müller

das ist kacke

Es gibt keine Verbessungsvorschläge. Es ist einfach total super aufgebaut, man findet zu jedem thema etwas und wenn nicht wird einem immer sehr nett und umfangreich geholfen.

weiter so, ist spitze

Nein - die Seite ist sehr gut gemacht; mit großer Kompetenz und Sorgfalt: Ein großes Lob an den Betreiber dieses Forums!

Als häufiger Gast Ihrer Seite - und als großer Liebhaber der Stadt Rom - finde ich immer wieder interessante Tipps und Anregungen. VIELEN DANK und ich ünsche Ihnen noch viel Freude an dieser tollen Serviceleistung. -

Eins der besten Foren im Netz!!!! Es ist nur schade, dass in letzter Zeit immer wieder "Störungen" in form von Unruhestiftern und selbsternannten Spaßvögeln auftauchen.

Das Rom-Forum ist hervorragend! Ich bedanke mich bei allen, die sich viel Mühe mit dem Forum geben, vor allem beim Admin für die ständige Aktualisierung und Aufarbeitung! Das Forum hat mir super bei den Reisevorbereitungen geholfen, alles auf eigene Faust und nur per Internet, zum 1. Mal nach Rom.

Super das es diese Seite gibt.

Da es das beste Forum ist, das ich bisher im Netz entdeckt habe, fallen mir Verbesserungsvorschläge nicht ein.

Zum Forum nicht, momentan jedenfalls (vgl. Benotung). Zur Umfrage: Das "unwichtig" bzgl. der Bedeutung des Forums für meine Reiseplanung stimmt so nicht; aber "wichtig" wäre auch zuviel gewesen - es ist halt stellenweise wichtig bzw. von Fall zu Fall; und es gibt immer wieder Neues und Interessanten, auch nach dem 9. Besuch noch. - Außerdem habe ich mir erlaubt, die "Finanzamtsfrage" nicht zu beanworten; wer das mag, kann es natürlich tun.

weiter so, ist schon spitze

Die Forums-Neulinge könnten manchmal! etwas freundlicher begrüßt werden. Man darf eines nicht vergessen, wir sind alle sind irgendwann das erste Mal nach Rom gefahren, waren unsicher und wußten nicht was, uns erwartet. Vor allem ältere Foren-Neulinge, die nicht täglich am PC arbeiten, haben vielleicht Schwierigkeiten, sich bei der Vielzahl an Informationen, zurecht zu finden. Aber nicht nur diese! Oft sind es die Frauen, die mit der Vorbereitung und Planung eines Romaufenthaltes beauftragt werden (und keine Forenerfahrung haben). Dieses war unter anderem mit ein Grund, warum ich mich erst nach über einem Jahr als Gast im Forum, angemeldet habe. Etwas mehr Freundlichkeit hat noch keinem geschadet und kostet doch nichts! Ein Dankeschön erfolgt vielleicht nicht sofort nach der Beantwortung der ersten Fragen, aber vielleicht dann doch nach dem gelungenen Romaufenthalt.

Ich finde das For einfach toll, Vielen Dank für die großartige Arbeit, die du Sven, hier leistest.

Zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich fände es toll, wenn es hinsichtlich der Hotel- und sonstigen Übernachtungstipps eine ähnliche Übersichtsliste gäbe wie für die Restaurants.

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil: fast hätte ich überall 6 angekreuzt. Aber ich denke, der Irrtum wäre schnell aufgeflogen. Ich bin halt ein echter Könner, was das Ausfüllen von Formularen angeht ...

ja das mann mehr hilfe bekommt wenn mann nicht weiterweiß und das der chatt auch für kinder von 10-14 wäre dann würde ich hier offers hinkommen =P

Ich kann doch noch nicht bewerten, wenn ich bevor ich überhaupt die seite geöffnet habe, schon gefragt werde

Dieser Fragebogen wurde angezeigt, bevor ich eine Chance hatte, die Seite zu besuchen. Daher kann ich noch nicht über alles Auskunft geben!!!

Ich bin sehr, sehr begeistert von dieser Seite - habe hier gute, aktuelle Informationen gefunden, die mich in Rom sehr viel Zeit und Geld sparen lassen werden [wie z. B. Roma-Pass, Informationen, wo man einen Busplan besorgen kann - der in praktisch keinem Führer abgebildet ist...). Bin also sehr froh, die Seite gefunden zu haben, weil ich dadurch viel besser als mit herkömmlichen Mitteln meine Reise planen kann [zumal ich an sich keinen Führer mehr benötige, sondern eben nur aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen, Fahrkarten, Buslinienplänen etc...]!!!

wan sind wir fertig?

BESSER GEHTS NICHT... ganz, ganz ehrlich!!!!!!!!!

Ich hab ja noch gar nicht reingeschaut, sondern wurde gleich mit der Umfrage überfallen. :D

Ein wirklich tolles Forum! Es gibt nichts vergleichbares.

Ihr Forum und die Seite ist wirklich sehr gelungen! Besonders gut finde ich die vielen Informationen und Empfehlungen von anderen Nutzern. Außerdem habe ich durch das Forum einige nette "Rom-Fans" kennengelernt!

Super Seite! Weiter so

Wenn ich die Antworten auf gestellte Fragen lese,finde ich die Unterstützung sehr effektiv. Ich selbst würde nur im äußersten Notfall fragen, werde ich doch nur sehr ungern so behandelt, wie es hier oft üblich ist. (Asterixinchen möchte ich dabei aber unbedingt ausschließen.) Die Kommentare der immer gleichen Teilnehmer, die nichts mit dem Thema zu tun haben, hat sich nach wie vor nur wenig gebessert! Das verwässert und nervt sehr!

richten sie einen chaz eib büdde

Wir konnten vier Personen das Domus Aurea NICHT besuchen ,weil im Koluseum und im Forum Romanum das Personal nicht wußte wo man die Tikets bekommt !!!!!!!!!!!!!! Weiters war das Personal sehr unfreundlich und hat nur italienisch gesprochen ,nicht englisch ,deutsch oder spanisch !!!!! Solches unfähiges Personal hat an so einer wichtigen Stelle nichts verlohren da sie ein grosser Schaden für Rom sind.

Ich finde die Seite wie sie ist prima und einzigartig. Ein großes Lob an die Macher, weiter so. VALE LVCIVS

Super, dass es die Seite gibt!

kenne das Programm nicht

eigentlich bin ich hier nur wegen der schule! Aber ich finde das hier echt coll

schaiße

Super Seite!

Ich muss sagen, man wird manchmal sehr unhöflich darauf hingewiesen das es zu diesem Thema schon Infos gibt. Ich habe mir die Infoseite auch durchgelesen und dann eine Frage gestellt die eigentlich auf der Infoseite beantwortet war. Und schon wurde ich angemotzt warum ich mir die Infoseite nicht durchlese. Ich hab sie durchgelesen, aber ich kann doch auch mal das eine oder andere vergessen. Ansonsten ist es ein sehr gutes Forum.

Die Umfrage sollte sollte später erscheinen. Da z.B. ich die Seite gerade geöffnet habe und noch keinen Einblick hatte und schon an dieser Umfrage teilnehme. Desweiteren gibt es bei ihren Berufen kein Schüler! Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg mit ihrer Umfrage und Ihrer Seite!!

Naja, ich wollte nur etwas über den Circus wissen.

Wir lesen keine Bücher!

Ich habe noch nichts im forum angesehen und soll schon noten abgeben.

nein, alles bestens

alles bestens, weiter so

Alles neu machen AAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEESSSSSSSSSS NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUU MMMMMMMMMMAAAAAAAAAACCCCCCCCCCHHHHHHHHHHEEEEEEEEENNNNNNNNNN

Mehr Bilder

Stoppt Touristenabzocke ("Ich kenn mich hier nicht aus-Stadtplan-kein Benzin-Plastiklederbekleidung ect. ROM Stadt der Taschendiebe und hoher Preise. Es ligt an der Stadt was in der Erinnerung bleibt.

Es könnten noch mehr Tipps über die Erreichbarkeit der kommunalen Träger der Archäologie oder das Deutsche Archäologische Institut geben. Vielleicht mehr Tipps über das angrenzende Latium.(ÖPNV usw.)

Da ich mich noch nicht mit dem Rom-Forum beschäftigt habe, kann ich die Bewertung nicht vornehmen.

Nee läuft alles super!

Hinweise auf die Möglichkeit, Ferien- bzw. Privatwohnungen zu mieten wären hilfreich. Viele kommen von selbst nicht darauf.

Nein, ich bin das erste mal auf dieser Internet Seite.

WIR WOLLEN TOKIO HOTEL!!!!!!!!!!!!!!!

man könnte vieles besser machen

mehr über die trajanmärkte schreiben, wäre schön

Hi, also, ich bin halt das erste mal hier, und ich finde es schön hier, hier fühle ich mich wie in Rom!!! xxx

wenn dieser fragebogen aufpoppt, während ich zum ersten mal diese seite aufrufe, kann ja nichts dabei herauskommen, sorry.

Stadtplan von Rom

Super

wie wärs wenn sie den test machen nachdem jemand die zeit gehant hat eure seite zu lesen?


Tickets Tiquets - online Tickets buchen