Zwei lästige Probleme

Seneca

Centurio
Stammrömer
Buongiórno a tutti,

- Ich habe nach Eingabe meines Textes ein bißchen „experimentiert“ und dabei auf die Buttons [SUCHE]-Code einfügen /
-Code einfügen gedrückt. Seitdem kann ich meine Bilder nicht mehr da einfügen, wo sie eigentlich hingehören. Außerdem sind diese Markierungen lästig. Wie kann ich das Ganze wieder rückgängig machen?

- Dann würde ich gerne auf der Seite „Reiseberichte aus Rom“ durch ein Symbol anzeigen (also in der schmalen Spalte rechts neben dem Symbol ‚Neue Beiträge’ / ‚Keine neuen Beiträge’), daß ich einen neuen Text verfaßt habe. Wie kann ich das bewerkstelligen?

A più tardi
Seneca
 
Buongiórno a tutti,

- Ich habe nach Eingabe meines Textes ein bißchen „experimentiert“ und dabei auf die Buttons [suche]-Code einfügen /
-Code einfügen gedrückt. Seitdem kann ich meine Bilder nicht mehr da einfügen, wo sie eigentlich hingehören. Außerdem sind diese Markierungen lästig. Wie kann ich das Ganze wieder rückgängig machen?

Wenn Du die entsprechenden Symbole anklickst, erscheinen im Text die zugehörigen Code-Tags (also [noparse]
bzw. [suche][/suche][/noparse]. Wenn man die wieder löscht, sind sie weg ;) Ob und wie das mit dem Bildereinfügen zu tun haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Hilfreich wäre im Übrigen ein Link zum betroffenen Beitrag, dann könnte man sich das mal anschauen. Zumindest ich und die Mods können ja Beiträge ändern. Bitte also den Link hier nennen, der sich unter "permalink" in der Titelleiste jeden Beitrags verbirgt.

- Dann würde ich gerne auf der Seite „Reiseberichte aus Rom“ durch ein Symbol anzeigen (also in der schmalen Spalte rechts neben dem Symbol ‚Neue Beiträge’ / ‚Keine neuen Beiträge’), daß ich einen neuen Text verfaßt habe. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Auch weiß ich nicht recht, welche Seite Du meinst. Bitte immer einen Link angeben, dann spart man sich das Rätseln ;)
Meinst Du hier die Themenübersicht: Reiseberichte aus Rom - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr ? Die Spalte links mit den kleinen Symbolen? Die kannst Du gar nicht beeinflussen, die sehen für jeden Benutzer anders aus, abhängig davon, ob ein Benuter schon alle Beiträge eines Themas gelesen hat oder nicht. Sprich: Das Forum weiß, ob ich schon alle Beiträge gelesen habe, die Du (oder andere) in Deinem Thema verfasst hast. Wenn nicht, kriege ich ein farbiges Icon zu sehen und weiß hier gibt's was Neues, wenn ja, dann das blasse Icon und ich weiß, hier kenne ich schon alles.
 
Hallo Sven,

warum ich Dir persönlich geschrieben habe, liegt an meiner Unerfahrenheit und der Angst, Fehler zu machen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Ich weiß jetzt natürlich, dass das völlig unbegründet ist.
Das erste Problem „Realansicht – Codeansicht“ ist behoben! Gottseidank!
Das zweite Problem mit dem Beitragssymbol leider noch nicht. Ich habe es - genauso wie Du es beschrieben hast - unter dem Textfeld angeklickt, aber es erscheint nicht in der Themenübersicht.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

Ciao e alla prossima
Seneca
 
<- Das hier ist ein Beitragssymbol

Das Beitragssymbol, das ich Dir eingestellt habe, ist nach wie vor da.
Medium 32180 anzeigen

Für diese meine Antwort habe ich jetzt auch eins eingestellt. Siehe Titel.

Das ganze machst Du hier:
Medium 32179 anzeigen
Und, wenn es für den ganzen Thread (das Thema) gelten soll, dann mußt Du das beim ersten Beitrag in dem Thema machen. Mehr kann ich dazu wirklich nicht erklären...

Ehrlich gesagt würde ich mir deshalb auch nicht so viele Gedanken machen. Warum ist denn das so furchtbar wichtig?
 
Zurück
Oben