Zwei kleine Germanen im großen Rom und umzu...

Dann würde ich persönlich auf jeden Fall in das Untergeschoß des Kolosseums
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/155305
-Teilbericht-

Das haben wir diesmal schon besichtigt und waren begeistert.

auf den Palatin
gehen

Vorher oder hinterher NATÜRLICH ausgedehnt übers Forum schreiten
Auch das kennen wir bereits, aber gerade das Forum ist bei jedem Rombesuch ein Muss für uns ;)

in die Caracallathermen

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/118854
-Teilbericht-

(... hätte nicht NORMA sondern GISELLE am fraglichen Abend auf dem Programm gestanden hätte ich eine Reservierung vorgenommen -> muss toll sein so eine Abendversnstaltung)

und zu Öffnungszeiten des Hauses des Augustus und der Livia sowie des Arcate Severiana



Für "Antikefans" auch sehr nett:

Le Domus Romane di Palazzo Valentini
+
Case Romane del Celio - Home



Schön ist auch die Krypta Balbi

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/109318
-Teilbericht-

und die

Diokletiansthermen

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/103163
-Teilbericht-
Das kenne ich alles noch nicht und bin dankbar für die Anregungen!
Wie rasch ich da eine ganze Woche im antiken Rom geplant hätte
:lol: ;) :lol:

Bei Bedarf fällt mir sicherlich noch mehr ein - bin ein wenig in Eile ...
Bitte nur kein Stress! Es werden Monate - wenn nicht Jahre - vergehen, ehe ich es das nächste Mal nach Rom schaffe.
Also eilt es nicht so sehr ;)

Ich habe buchen lassen (Elisabetta Cappellini) weil es mir sonst doch zu zeitaufwenig gewesen wäre ...

Voraussetzung ist: ein ausgewiesener Romreiseführer und eine größere Gruppe ...
E. Cappellini ist sicher die beste Wahl. Hat sie auch die restlichen Teilnehmer der Gruppe "organisiert"?
 
Vor drei Jahren durften wir Tosca in den Caracalla-Thermen erleben...unvergeßlich!
Das klingt nach Gänsehaut-Erlebnis. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass es unvergesslich ist, in dieser Umgebung eine schöne Oper zu genießen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Diesmal hat es sich für uns leider nicht ergeben.
 
...und bin dankbar für die Anregungen!
Wie rasch ich da eine ganze Woche im antiken Rom geplant hätte
:lol: ;) :lol:



;) Falls "noch Platz" in der Planung wäre würde ich auf jeden Fall nach EUR fahren in das Museo della Civiltà Romana und auf gar keinen Fall würde ich die diversen anderen Museen wie Palazzo Massimo und Palazzo Altemps usw.usf. auslassen ...
 
Liebe Asterixinchen,
Tolle Berichte mit Fotogalerie und links, fantastisch! Durch die zahlreichen Fotos habe ich mehr Vorstellungen.
Vielen Dank, einfach schön, deine Berichte immer wieder zu lesen, es ist einfach ein Genuß :thumbup:
 
Zurück
Oben