Zum zweiten mal in ROM vom 07 .09. - 13. 09.2018

Für die Fahrt nach Tivoli ist der Einzelfahrschein sogar sehr viel günstiger (d.h. im Vergleich zu den 10,50 €, welche die CIRS mehr kostet als die CIS): Nur 1,30 € pro Strecke, d.h. ab Ponte Mammolo (vgl.: Fees Cotral - allerdings weiß ich nicht, wie lange dieser Link Bestand haben wird).
Letzteres ist mittlerweile geklärt: Der Link funktioniert immer noch. - Umso besser.


Ferner habe ich mittlerweile die Photos unter diesen beiden Links freigegeben zur Ansicht für registrierte Mitglieder:
(...) Fahrscheine unbedingt vorher erwerben; an Ponte Mammolo also in dieser Bar: Ponte Mammolo (scrollen bis auf etwa die Hälfte des Beitrags).
Hier noch ein Link, der evt. nützlich für dich sein kann: Wege nach und in Tivoli
Wobei "für registrierte Mitglieder" natürlich bedeutet: Man muss auch eingeloggt sein, um die Bilder sehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tim oder einem seiner Fahrer bin ich schon häufig selbst gefahren und zwar zur vollsten Zufriedenheit. Hier Limousinen-Shuttle: Sammelthread findest du seine mail-Adresse.
Also timdeliallisi@gmail.com (dabei teste ich gleich mal aus, ob auch die neue Forums-Software das korrekt in einen Link umwandelt). - Am besten mailst du ihm auf Englisch.



Danke schön auch noch für dieses nette Kompliment. :)
Ihr seid fantastisch. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe:)
 
Mit Tim oder einem seiner Fahrer bin ich schon häufig selbst gefahren und zwar zur vollsten Zufriedenheit. Hier Limousinen-Shuttle: Sammelthread findest du seine mail-Adresse.
Also timdeliallisi@gmail.com (dabei teste ich gleich mal aus, ob auch die neue Forums-Software das korrekt in einen Link umwandelt). - Am besten mailst du ihm auf Englisch.



Danke schön auch noch für dieses nette Kompliment. :)
Ihr seid fantastisch. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe:)
Ich habe ihm gerade geschrieben. Mal schauen ob er Zeit hat;)
 
Danke...ich werde es euch wissen lassen

Was sind eigendlich eure "Musst Sees" in Rom??
Ich bin neugierig ob sich eure Lieblingsorte voneinander unterscheiden.
 
Da ich keinen Handyvertrag habe, frage ich mich wie ich in Rom am besten eine Internetverbindung ( W- Lan ) bekomme?
Die Apps für das Smartphone ziehen sicherlich schnell viele Datenmengen.
Wie macht ihr das?
 
Und so dramatisch is das mit der Datenmenge der Apps nicht.
Aber auch ohne Vertrag hast du doch sicher in Deutschland Datenvolumen frei in deinem Prepaid Tarif. Das kannst du auch in Italien nutzen und im Regelfall sogar noch was zubuchen.
 
Das ist ungewöhnlich! :confused:

Ja, Taxen gibt es reichlich. Aber man muss darauf achten, dass man nicht mehr als die gesetzliche Pauschale zahlt.
Achte darauf, nicht in ein Taxi der Comune di Fiumicino zu steigen denn das kostet mehr. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit einem solchen mal 60 Euro zahlen müssen.

Zu den Pauschaltarifen siehe hier.
 
Du zahlst also 48€, da Dein Hotel innerhalb der Aurelianischen Mauer liegt. Die Pauschalttarife stehen auch auf den Türen der Taxis. Nicht verwirrren lasse, die 30€ beziehen sich auf den anderen Flughagen Ciampino.
 
Ich habe gerade versucht bei coopculture Karten für das Forum Romanum zu bestellen.
Irgendwie funktioniert der Bestellvorgang nicht.
Habt ihr eine Idee wo ich sonst noch bestellen kann? Am liebsten mit audio guide.
 
Zurück
Oben