Zum zweiten mal in ROM vom 07 .09. - 13. 09.2018

Und noch einmal zum Thema Tivoli
von Termini zur Ponte Mammolo und mit den Cotralbussen zur Villa Adriana.
Geht ab Villa Adriana ein Bus zurück nach Tivoli und wie komme ich von Tivoli wieder zurück zum Hotel:rolleyes:
 
Ja, da fährt ein lokaler Bus, vgl. Wege nach und in Tivoli. Wir haben im Sommer 2016 aber lange auf ihn gewartet. An der Kasse der Villa Adriana hängt ein Fahrplan. Auf den konnte man sich damals aber nicht verlassen.
Wir sind damals einfach mit dem Regionalzug ab Bahnhof Tivoli nach Rom zurückgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim hat sich gemeldet. Wir haben alles geklärt.

Vielen Dank falls ihn jemand informiert hat.
Ja, ich ... und bitte schön, gerne. :)


Was Tivoli betrifft, so rate ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nach wie vor zur Kombination von Cotral-Bus plus Taxi (innerorts). Nachzulesen unter dem Link, den Tacitus gestern schon gepostet hat: Wege nach und in Tivoli.

Hingegen der Bahnhof liegt weitab vom Zentrum; und die häufigen Halte auf den eingleisigen Streckenabschnitten, um einen Gegenzug durchzulassen, fanden wir echt nervig.
 
Tim hat sich gemeldet. Wir haben alles geklärt.

Vielen Dank falls ihn jemand informiert hat.
Ja, ich ... und bitte schön, gerne. :)

Es freut mich sehr, dass es nun doch mit dem Shuttledienst von Tim klappt!
Und morgen schon geht es nach bella Roma!
Ich wünsche Euch gute Reise und eine wunderschöne Zeit in Rom!
Vielen Dank Simone.
Und dank eurer Tipps und Ratschläge wird es alles klappen.
Ich freue mich wieder in dieser wunderschönen Stadt sein zu dürfen.
 
Guten Flug! :)
vb19.gif

 
S. Clemente 9.00-12.30 und 15.00-18.00 h (letzter Einlass in die Scavi um 17.30 h)
Beim nochmals lesen Deines Threads ist mir das aufgefallen. Die Zeiten gelten nur für Tage unter der Woche, am Sonntag ist geöffnet von 12 bis 18 Uhr. Für den Fall, dass es Euch spontan dahin zieht!

Gute Reise!
 
Zuletzt bearbeitet:
S. Clemente 9.00-12.30 und 15.00-18.00 h (letzter Einlass in die Scavi um 17.30 h)
Beim nochmals lesen Deines Threads ist mir das aufgefallen. Die Zeiten gelten nur für Tage unter der Woche, am Sonntag ist geöffnet von 12 bis 18 Uhr. Für den Fall, dass es Euch spontan dahin zieht!

Gute Reise!
Danke für die Info..
San Clemente ist für Samstag Vormittag geplant:)
 
Und morgen geht's nun leider schon wieder nach Hause: Die Zeit fliegt!

Macht euch heute einen schönen letzten Rom-Tag.
 
Zurück
Oben