Zu Tisch mit Freunden: Gemeinsam genießen wie in Italien.

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3957285046[/Amazon]

Egal ob Freunde oder Familie, spontaner Besuch oder lang geplantes Festmahl, mit Zu Tisch mit Freunden sind Sie bestens vorbereitet für ein gemeinsames Essen in Gesellschaft. Für zwei oder zwanzig Personen kochen? Ab sofort kein Problem mehr! Denn mit Hilfe der genussvollen italienischen Rezepte im Buch und den Profitipps von Gastgeberin Skye McAlpine lässt sich ganz mühelos ein entspannter und zugleich köstlicher Abend mit Ihren Gästen gestalten. Die Rezepte für Hauptgerichte, Beilagen und Desserts lassen sich ganz easy zu Menüs kombinieren, mit denen Sie Ihre Gäste garantiert begeistern werden.

Für jeden Anlass das passende Rezept: Egal, ob für zwei oder für zwanzig Personen, ob Last-Minute-Abendessen oder Dinnerparty

In diesem Kochbuch für Gäste finden Sie über 100 Rezepte mit mediterranem Flair, die sich für jede Gelegenheit eignen. Für das Abendessen unter der Woche, das üppige Familienfestmahl oder die lang geplante Dinnerparty finden Sie in diesem Kochbuch zahlreiche Inspirationen.

Verlagsseite mit Leseprobe

 
Zuletzt bearbeitet:

Das Rezept für Ossobuco​

Zutaten für ca. 4 Personen aktive Arbeitszeit: 30 Minuten. Passive Arbeitszeit: 2–2 ½ Stunden. 4 Beinscheiben vom Kalb, 25 g Weizenmehl zum Bestäuben, 8 EL natives Olivenöl, extra 50 g gesalzene Butter, plus Butter zum Aufwärmen, ½ Zwiebel, fein gehackt, 1 Fenchelknolle, fein gehackt, 2 Selleriestangen, fein gehackt, 3 Streifen dünn abgezogene Schale von einer unbehandelten Zitrone, 1 kleiner Bund frischer Salbei, Blätter, abgezupft, 200 ml Weißwein, 200 ml Hühnerbrühe Meersalzflocken

Das Fleisch rundum mit Mehl bestäuben. Die Hälfte des Öls in einen weiten Bräter geben, in den die Fleischstücke nebeneinander passen. Bei hoher Temperatur erhitzen. Zwei Beinscheiben darin 5 Minuten von beiden Seiten scharf anbraten, beiseitestellen. Im restlichen Öl die übrigen Beinscheiben anbraten; herausnehmen und zur Seite stellen. Die Temperatur auf mittlere Hitze reduzieren. Drei Viertel der Butter im Bräter zerlassen, dann Zwiebel, Fenchel, Sellerie und eine großzügige Prise Salz hineingeben und anschwitzen, bis die Zwiebel glasig ist. Zitronenschale und Salbeiblätter hinzugeben und kurz mitbraten. Die Hitze erhöhen und den Wein in den Bräter gießen. Das Fleisch auf das Gemüse legen und köcheln lassen, bis der Wein auf die Hälfte reduziert ist. Mit der Brühe aufgießen und wieder aufkochen. Zudecken, auf schwache Hitze reduzieren und das Ossobuco 2–2½ Stunden köcheln lassen.


Das Fleisch dabei alle 30 Minuten wenden, bis es so zart ist, dass es sich mit einem Löffel zerteilen lässt.
 
Ich sehe gerade, das dieses Buch hier schon vorgestellt wurde. Es ist wirklich ein schönes Kochbuch und viele Rezepte klingen sehr interessant. Einige habe ich nachgekocht die mich begeistert haben so, Aphrodite`s Brathähnchen. Ist ne Wucht und kommt bei meinen Gästen immer sehr gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben