Zitieren kinderleicht

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Zitieren geht in der Basisvariante ähnlich wie früher auch: Mit dem Button rechts unten an jedem Beitrag. Klickt man drauf, erscheint der gesamte Beitrag zitiert im Editor unten auf der Seite. Man kann das beliebig oft wiederholen und so den Editor mit Beiträgen füllen, die man zitieren will.

Aaaaaber: Jetzt wird's komfortabel.

Eine weitere Möglichkeit: Einfach Text markieren. Es erscheint direkt an der Markierung ein Button. Anklicken.
1525449349411.png

Schon erscheint der zu zitierende Text unten auf der Seite im Editor. Man kann das beliebig oft wiederholen, und so ganz einfach zusammengesetzte Zitate basteln, entweder aus einem Urprungsbeitrag, oder aus mehreren. Das ist völlig flexibel. Und wenn man der Entwurfsfunktion gennug Zeit zum Speichern lässt (oder das über das Menü manuell macht), dann kann man sogar über mehrere Seiten wechseln.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zwecks einer Antwort darauf hole ich mal diese Bemerkung aus einem anderen Thread hierhin:
Hier ist mir eben was ganz anderes aufgefallen, was mir gut gefällt:
Man kann auch in einen schon begonnenen Beitrag ein Zitat einfügen, indem man ganz einfach irgendwo weiter oben in einem Beitrag auf "Zitieren" geht. Sehr komfortabel!
Tatsächlich, funktioniert - hier mal praktiziert mit meinem Posting unmittelbar über diesem:
Aber vorher vor allem auch markieren:
Worum ich aber bislang vergeblich kämpfe: Zitate (wie hier der "Test") werden nicht mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

otium

Praetor
Stammrömer
Ich denke, dann muss man den Button "Zitieren" nutzen und entsprechend löschen (war das früher nicht auch so?).
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Du wolltest wohl schreiben "werden nicht mitgenommen" oder?
Ja - danke für den Hinweis; hab's korrigiert.



Ich denke, dann muss man den Button "Zitieren" nutzen und entsprechend löschen (war das früher nicht auch so?).
Nein - sondern das war nur früher so. Hingegen jetzt funktioniert es nicht mehr. - Wie du hier auch selbst sehen kannst; denn eigentlich hätte ja beim Klicken auf Zitieren in deinem Beitrag #6 mein Zitat mitgenommen werden sollen.

Die frühere Software hatte da auch schon eine gewisse Beschränkung; aber erst ab dem zweiten oder dritten Zitat. Hingegen zumindest einfache Zitate wurden mit übertragen in die Antwortmaske. Jetzt hingegen muss man sich sogar das selbst zusammenstricken, leider.
 

otium

Praetor
Stammrömer
Ja - danke für den Hinweis; hab's korrigiert.

Nein - sondern das war nur früher so. Hingegen jetzt funktioniert es nicht mehr. - Wie du hier auch selbst sehen kannst; denn eigentlich hätte ja beim Klicken auf Zitieren in deinem Beitrag #6 mein ...
Ich habe jetzt einfach "zitieren" gemacht. Vorher hatte ich den Bereich markiert und nicht den Button unten rechts genutzt.

Ich glaube, ich verstehe Dich nicht ganz. Für mich ist da nun so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe den Text in Deinem Post beliebig gekürzt.
 

Chris65

Pontifex
Stammrömer
In besagtem Hundeforum gibt es die Möglichkeit des Multizitats. Es benutzt due gleiche Software. Vielleicht kannst du, @cellarius , das ja mal bei Gelegenheit einpflegen...irgenwann mal,wenn weiterhin Bedarf besteht
 

otium

Praetor
Stammrömer
Du hast recht, Gauki!!! Die Zitate fehlen (Aussagen von mir zuvor!). Vermutlich ist das aber ein Fehler. Wir sollten das einstellen, vielleicht kommt cellarius irgendwann mal dazu nachzuschauen. Offensichtlich kann man Zitate derzeit nicht mitzitieren.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Du wolltest wohl schreiben "werden nicht mitgenommen" oder?
Ja - danke für den Hinweis; hab's korrigiert.

Ich denke, dann muss man den Button "Zitieren" nutzen und entsprechend löschen (war das früher nicht auch so?).
Nein - sondern das war nur früher so. Hingegen jetzt funktioniert es nicht mehr. - Wie du hier auch selbst sehen kannst; denn eigentlich hätte ja beim Klicken auf Zitieren in deinem Beitrag #6 mein Zitat mitgenommen werden sollen.
So?
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mit Verlaub: Daran glaube ich noch nicht so recht. Denn zumindest gerade jetzt im Moment hat es nicht funktioniert mit diesem Posting von dir. Aber ich glaube fast, mittlerweile selbst den/einen Weg gefunden zu haben - dazu später mehr.
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Du wolltest wohl schreiben "werden nicht mitgenommen" oder?
Ja - danke für den Hinweis; hab's korrigiert.

Ich denke, dann muss man den Button "Zitieren" nutzen und entsprechend löschen (war das früher nicht auch so?).
Nein - sondern das war nur früher so. Hingegen jetzt funktioniert es nicht mehr. - Wie du hier auch selbst sehen kannst; denn eigentlich hätte ja beim Klicken auf Zitieren in deinem Beitrag #6 mein Zitat mitgenommen werden sollen.
So?
Bei mir geht es!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Tatsächlich: Jetzt auf einmal klappt's auch hier bei mir.

Beispiel:
Nein - sondern das war nur früher so. Hingegen jetzt funktioniert es nicht mehr. - Wie du hier auch selbst sehen kannst; denn eigentlich hätte ja beim Klicken auf Zitieren in deinem Beitrag #6 ...
Ich habe jetzt einfach "zitieren" gemacht. (...)
Na, dann umso besser, dass diese Schwierigkeit jetzt behoben ist.
 
Oben