Zitat-Test

humocs

Caesar
Stammrömer
(Nicht nur) für Josie zum Ausprobieren der Zitat-Funktion.

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
So passt das, ja.:thumbup::nod:

Wichtig ist halt, dass Du auf die bereits erwähnten QUOTE-Tags achtest. Das auch bei verschachtelten Zitaten.

Beim Klick auf den Zitieren-Knopf erhältst Du ja bspw. folgendes:
Code:
[COLOR=Red][B][noparse][quote="humocs, post: 200358"][/noparse][/B][/COLOR]Für Josie zum Ausprobieren der Zitat-Funktion.
 
humocs[COLOR=Red][B][noparse][/QUOTE][/noparse]
[/B][/COLOR]
Das rot Markierte sind die QUOTE-Tags. Es müssen - auch bei verschachtelten Zitaten - sowohl das öffnende Tag [noparse]
<Benutzer>;<Artikelnummer> schrieb:
<Benutzer>;<Artikelnummer> schrieb:
als auch das schließende [noparse]
[/noparse] in entsprechender Anzahl vorhanden sein.

Beispiel:

Code:
[COLOR=Red][B][noparse][quote="Josie, post: 200361"][/noparse][/B][/COLOR][COLOR=Magenta][B][noparse][quote="humocs, post: 200358"][/noparse][/B][/COLOR]Für Josie zum Ausprobieren der Zitat-Funktion.
 
humocs[COLOR=Magenta][B][noparse][/QUOTE][/noparse][/B][/COLOR]
 
? Geklappt ? :roll:[B][COLOR=Red][noparse][/QUOTE][/noparse][/COLOR][/B][COLOR=Darkgray]
[/COLOR]
Ergebnis:

Für Josie zum Ausprobieren der Zitat-Funktion.

humocs

? Geklappt ? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst im Nachhinein sehe ich humocs' Posting noch vor meinem (weil ich zuvor vom anderen Thread aus nur Josies Antwort gesehen und danach meinen kopierten Zitat-Antwort-Teil von dort einfach hier hineinkopiert hatte). Demnach müsste ich das jetzt noch so ergänzen:
? Geklappt ? :roll:

---------- Beitrag ergänzt um 12:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:50 ----------

Juchuuu
Und damit's kein Zufall bleibt, schreibe ich hier noch die Erklärung, die ich ansonsten frevelhafterweise in dem Foro-Italico-Thread gepostet 8O :twisted: hätte:

[#QUOTE=Josie;200357]
Das mit dem Zitieren übe ich noch mal, mache ich auch zu wenig (ist ja auch schon oft hier im Forum z.B. von Gaukler erklärt)
[/QUOTE#]

Stimmt - und dann kommt's ja auch auf ein weiteres Mal nicht an:

Ein korrektes Zitat muss in der Bearbeitungs-Ansicht stets so aussehen, wie ich es dir hier oben zeige - mit Ausnahme natürlich der beiden #, die ich hier absichtlich gesetzt habe, um die Umwandlung zu vermeiden.

Besagte Umwandlung führt dann zu der gewünschten Lese-Ansicht:
Das mit dem Zitieren übe ich noch mal, mache ich auch zu wenig (ist ja auch schon oft hier im Forum z.B. von Gaukler erklärt).

Natürlich auch in der Vorschau wird es schon so (umgewandelt) dargestellt: Das ist besonders interessant für Neulinge, die noch keine 100 Beiträge haben und darum ihre Postings nur innerhalb von 15 Minuten ändern dürfen - danach nicht mehr. Darum sollte ein Neuling sicherheitshalber stets in der Vorschau nachgucken, ob alles so stimmt, wie er es posten möchte.

Apropos: Wenn du jetzt auch nur noch eine einzige Antwort darauf gibst, dann wirst du aufgenommen in den Kreis derjenigen, die zeitlich unbegrenzt ihre Postings ändern dürfen. :idea: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz häufig passiert es auch, dass man auch nur eine der eckigen Klammern aus Versehen löscht. Darauf sollte man also ebenfalls achten.
 
Jetzt habe ich das gleich mal ausgedruckt zum Festhalten für die
Ewigkeit...wenn ich jetzt nochmal was falsch mache muß ich mich ja schämen...:uhoh:

Ja es ist doch irre kann technische Geräte einstellen, tapezieren und streichen ...besser als einen Kuchenbacken und kriege das nicht hin..

Vielen Dank noch mal für das Erklären...

Einen schönen Sonntag ...bis zum nächsten Mal
(noch 26x schlafen) Countdown läuft
 
Natürlich ist auch humocs' Erklärungs-Methode von gewohnter Qualität! :thumbup::thumbup:

Kannst ja zur Sicherheit hier mal ausprobieren, ob du auch ein Zitat in mehreren Teilen hinkriegst. Und übrigens: Vollzitate gelten als Unsitte, weil so sperrig und nicht übersichtlich. x( Also wenn man tatsächlich mal auf sämtliche Teile eines Postings etwas würde antworten wollen (so mache ich das jetzt gleich hier, als Beispiels-Darstellung), dann bitte in einzelnen Teilen.

Also Achtung - bitte gut festschnallen :D - es geht gleich los:
Könnte mich ja einer ans "Händchen nehmen", das wäre mir am liebsten :lol:
Wie schon an anderer Stelle gepostet: Das kann ich gut verstehen.



Vielleicht mache ich das ja doch ... bin ja, falls was schief geht, nicht auf den Mund gefallen und kann ja fragen ...
Eben ... also nur Mut. ;)



Das mit dem Zitieren übe ich noch mal, mache ich auch zu wenig (ist ja auch schon oft hier im Forum z.B. von Gaukler erklärt)
Und zur Erklärung kommt jetzt noch diese von humocs so passend gelieferte Spielwiese hinzu.


So, jetzt du: Kriegst du das ebenso hin aus diesem Beitrag von dir? (Natürlich sind meine Antworten hier nur ein Mittel zur Darstellung. ;))

Buon coraggio! :thumbup:
 
Zurück
Oben