ZDF Expetition ab 4.3. Doku-Reihe ROM

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: ZDF Expetition ab 4.3. Doku-Reihe ROM

Hallo und Moin, Moin Sira!

Vielen Dank für den Fernsehtipp - hoffentlich schaffe ich es - bin ziemlich gespannt darauf !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

rjr

Senator
Stammrömer
AW: ZDF Expetition ab 4.3. Doku-Reihe ROM

Oh, ist es schon so weit? Sira, danke fuer den Hinweis.

<http://en.wikipedia.org/wiki/Ancient_Rome:_The_Rise_and_Fall_of_an_Empire>

Ich hab 3 von 6 Folgen (Caesar, Nero und Trajan) bereits im englischen Original gesehen -das ist eine BBC-Produktion, das ZDF hat nur eingekauft-, irgendwie fand ich es nicht so prall.

Erratische, sehr sprunghafte und willkuerlich abgekuerzte Handlung, hektischer Schnitt, aber auch lange "Leerlauf"-Zeiten... da ist "Rome" irgendwie ueberzeugender - auch wenn letzteres eine fiktive Handlung hat, fusst es doch auf Fakten.

Roman
 
Oben