Hinweis: Würzburger Kiliansdom wieder eröffnet

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Kirchen : Würzburger Kiliansdom nach umfangreicher Sanierung wieder eröffnet - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - DIE WELT

Nach großen Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg wurde die Kirche wieder aufgebaut und 1967 eingeweiht. Im Juli 2011 startete eine umfangreiche Innenrenovierung, wobei auch ein neuer Kalkanstrich vorgenommen wurde. Die Beleuchtung wurde mit Halogen- und LED-Lampen modernisiert.

Beim FT 2011 standen wir noch vor geschlossenen Türen.​
 
Das ging ja mal völlig planmäßig vonstatten. Im Frühjahr werde ich sowohl den Dom als auch die Hofkirche, die ja in diesem Jahr auch wiedereröffnet wurde, besichtigen. Beide habe ich ja kurz vor der Renovierung gesehen.
 
Ich auch, falls der Termin passt!
 
Wir planen z.B. im April einen längeren Aufenthalt. Genaues Datum steht noch nicht fest.
 
Zurück
Oben