Wollen wir mal Abkürzungen sammeln?

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Oh :eek: ... das hatte ich mir nun gerade anders herum erhofft: dass man über den ATAC-Link jeweils auf die aktuelle Fassung käme ... :?
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Äh ... darf ich? ;)

DUW - Duck' und weg (wenn man etwas an sich Unpassendes, aber Lustiges gesagt hat)

... und die IG hat im Deutschen auch kein Fugen-s (wohl dagegen im Österreichischen ... und von Österreich bis Bayern ist es natürlich nicht weit :twisted: :~)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ah - der war mir auch gerade eingefallen. ;) Steht schon da :nod:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Du hast es, glaube ich, nicht ganz verstanden ... habe jetzt zur Verdeutlichung noch einen Link dort eingefügt. :twisted: :p :twisted: :~ :~
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ah. Ein Lapsus. *cellarius steigt vom Schlauch* :lol:

Habe die Fahrkarten eingefügt, sehr guter Gedanke. Ich habe aber auf die hiesige Seite verlinkt - wegen der deutschen Erklärungen und ich würde die Leute schon gerne hier behalten, solange es die Infos hier auch gibt. Wir mühen uns ja redlich, das aktuell zu halten :lol:. Im Zweifel würde ich sogar vermuten (war ja auch schon gelegentlich so), dass die Infos hier aktueller und umfassender sind als auf den englischen Seiten der ATAC. Und wegenn der langen Geschichte kaputter Links bei den ATAC-Seiten. Sorry für Deine viele Arbeit... :blush:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Habe die Fahrkarten eingefügt, sehr guter Gedanke. Ich habe aber auf die hiesige Seite verlinkt - wegen der deutschen Erklärungen und ich würde die Leute schon gerne hier behalten, solange es die Infos hier auch gibt. Wir mühen uns ja redlich, das aktuell zu halten :lol:. Im Zweifel würde ich sogar vermuten (war ja auch schon gelegentlich so), dass die Infos hier aktueller und umfassender sind als auf den englischen Seiten der ATAC. Und wegen der langen Geschichte kaputter Links bei den ATAC-Seiten. Sorry für Deine viele Arbeit ... :blush:
Macht nix - denn erstens hast du ja vorhin schon "auf halbem Wege" versucht, mich noch davon abzuhalten; und zweitens könnte man es analog dem Verfassen einer (gemeinsamen) Publikation ;) betrachten: Da wird ja auch selten oder nie die erste Fassung genommen - egal, wie viel Arbeit sich einer damit gemacht hat.

Richtig ist außerdem, dass ich die englische ATAC-Seite auch selbst nicht sonderlich schätze :roll: ... während ich auf der italienischen beinahe jeden Tag mal vorbeischaue. ;)
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Vielleicht sollte auch noch die forumseigene Abkürzung
QC - quattro chiacchiere - Stammtisch des Rom-Forums
Erwähnung finden.
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Keine richtigen Abkürzungen, aber vielleicht trotzdem in diesem Rahmen hilfreich, eine Erklärung von Admin(istrator) und Mod(erator) - da sich hier doch relativ viele Forenneulinge anmelden.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Oh, ein Minenfeld :lol:

Aber Du hast natürlich recht, ich versuch' mich mal daran.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zumal dann (jedenfalls bislang) der Admin ganz oben zu stehen kommt ... :~



Edit:
humocs schrieb:
Einfach an "Was bin ich" denken:lol:
... "Gehe ich recht in der Annahme ..."
Er ist aber doch nicht mit der Herstellung oder Verteilung einer Ware beschäftigt? 8O :twisted:
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Wem fällt was mit AA, AB oder AC, oder natürlich ADA-ADMH ein? :lol:
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Oben