Wohn-Ideen in der Toskana?

schnuffy1de

Civis Romanus
Hi

wir, zwei Personen (beide 31 J) möchten, gerne im September für 3Wochen in die Toskana. Wir würden mit unserem Auto aus dem Nord-West-Deutschland in die Toskana Reisen.
In der ersten Woche, würden wir gerne den Norden (Pisa Florenz und umgebung), in der zweiten Wochen würden wir gerne den Osten / Südosten (Sienna, Chianti und umgebung) anschauen. Als dritte Woche würden wir dann Richtung Meer fahren (z.B. Elba).Dazu suchen wir noch Unterkünfte. Wichtig ist, das wir nicht in Hotels untergebracht sind. Wenn dann eher typisch italienisch (Weingüter, Bauernhäuser *schön wäre evtl mit Pool, aber kein muss). Wir würden dann die verschiedenen Orte "Sternförmig anfahren". Evtl. nur zum Stadtrand, dann weiter mit öffentlichen Verkehrmittel.
Ist es richtig, das man die Unterkünfte nur für eine Woche und mehr buchen kann und nicht nur für ein paar Tage. Hat einer von euch evtl. auch schon so eine Tour hinter sich gebracht und kann uns evtl Unterkünfte empfehlen? Wobei wir keine Häuser für uns alleine brauchen. Art Doppelzimmer würde uns reichen

Vielen Dank im vorraus

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Gute Idee :!:

Ferienunterkünfte in der Toskana gibt es sooooo viele -> einfach mal drauflosgooglen und dann aussuchen und nachfragen ...

VIEL ERFOLG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


---> nicht vergessen: Agriturismo
 
In keiner italienischen Region gibt es mehr Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Agriturismi als in der Toskana. Außerhalb der Hochsaison gibt es durchaus auch welche tageweise zu mieten. Nur als Beispiel seien genannt :
www.fewo-direkt.de oder
www.interchalet.de
mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. Aber die Auswahl ist wirklich riesengroß in jeder Provinz, in jeder Preisklasse, ob mit oder ohne Pool, am Meer oder im Binnenland, Bauernhöfe, Weingüter, Schlösser......
Viel Spaß beim Suchen
Gordian
 
Chianti

Hallo, bin zwar ein bißchen spät mit meiner Antwort, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät. Suche am besten bei Interchalet. Preise okay, Service auch. Und dann ab ins Chianti. Dort kann man wunderbar abschalten. Kleine Städte wie Greve, Radda, Strada oder die größeren wie Siena, Florenz, Arezzo. Dann noch die Perlen der Toscana - Volterra, San Gimiano und alles ist perfekt.
Viel Spaß beim suchen und schönen Urlaub.
Bin im Sommer auch 1 Wo. Toscana und 1 Wo. Rom. :)
Gruß Tofri
 
Zurück
Oben