Wo kann ich eine Hotelübernachtung in Rom anbieten?

MarcusMCB

Libertus
Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende werde ich in Rom sein, habe aber ein Problem, nämlich ein Hotelzimmer zu viel gebucht, das ich nicht mehr stornieren kann. Gibt es Foren, Kleinanzeigenportale, etc (gerne auch international), auf denen ich diese Übernachtung anbieten kann?

Ich freue mich auf Eure Tipps und danke schon einmal im Voraus! :)
 
Hallo Marcus und willkommen im Forum,

vielleicht meldet sich ja hier jemand per PN bei Dir. Aber so kurzfristig sehe ich da wenig Chancen, dieser Interessent müsste ja bereits einen Flug haben und noch keine Unterkunft.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humocs,

vielen Dank! Naja, ich dachte mal, ich versuche es. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand ist auf der Suche...:)

Liebe Grüße,
Marcus
 
Vielleicht kannst Du ja vor Ort im Hotel noch eine Regelung treffen, wenn Du denen die Situation erklärst (vermutlich ist ja einer der Mitreisenden ausgefallen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte mal, ich versuche es. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand ist auf der Suche ... :)
Klar, versuchen kann man das immer mal. :nod:
Aber da hätte ich dann - so gering die Chance auch ist, da hat humocs vollkommen recht - auch gleich schon mit angegeben, um welches Hotel und um welche Übernachtung(en) es sich handelt. Auf diese Weise bestünde noch eher die Chance, evtl. vielleicht (nota bene: doppelte Möglichkeitsform :~) einen Kurzentschlossenen anzulocken - d.h. wenn man gleich sähe: von dann bis dann; und in diesem oder jenem Hotel. Wenn man jedoch auch das erst per PN erfragen - und sich ggf. allein dafür schon, d.h. als einer unserer zahlreichen Gastleser, auch noch zuvor registrieren - muss, dann liegt die Hemmschwelle gleich noch mal um einiges höher, in meinen Augen.
 
Hallo Gaukler,
danke für Deine Nachricht. Ich habe verzweifelt nach einem Ort im Internet gesucht, wo es so eine Art von Kleinanzeigen gibt. Da ich hier keine Angebote sehe, denke ich, dass das Forum eher gedacht ist als Austauschort für Rom-Liebhaber und weniger als ein "Ich biete und ich suche"-Ort.

Aber es handelt sich um ein Einzelzimmer in einem Bed and Breakfast für 50 Euro inkl. Frühstück, etwas südlich vom Stadtzentrum. B&B Maestoso in der Via Paolo Paruta. Von kommenden Samstag auf Sonntag (2./3. Juni).
 
Da ich hier keine Angebote sehe, denke ich, dass das Forum eher gedacht ist als Austauschort für Rom-Liebhaber und weniger als ein "Ich biete und ich suche"-Ort.
Richtig :nod: - und das Gros unserer Forums-Tätigkeit besteht in der Beratung bzw. Information von Rom-Neulingen (oder zumindest noch einigermaßen unerfahrenen Rom-Besuchern) durch uns alte Hasen. ;)

Tja, vielleicht hast du ja trotzdem noch Glück mit deinem überzähligen Zimmer ... aber ich fürchte: eher nicht. :? :~
 
Ich habe verzweifelt nach einem Ort im Internet gesucht, wo es so eine Art von Kleinanzeigen gibt.
Ob Kleinanzeigen die richtige Wahl sind, also wäre ich - aus welchem Grund auch immer - auf der Suche nach einer Unterkunft für eine Übernachtung, würde ich dort eher als letztes schauen. Da sehe ich eine größere Chance, vor Ort eventuell Glück zu haben, könnte ja möglich sein, dass jemand gerade im B&B nach einer Unterkunft fragt.
 
Zurück
Oben