WM ohne Italien

Ja, das habe auch ich sofort heute Morgen gelesen – gleichfalls mit Trauer* und Mitgefühl. :confused:o_O:confused:

----------------------------------------
* Obwohl ich keine Gondel bin ;) – und übrigens diese deine Formulierung leider nur zu gelungen finde.

Und auch noch dies:

Bereits vorgestern Morgen hatte ich eine Mail geschrieben an einen langjährigen italienischen Freund – und dabei auch erwähnt, dass dieses Desaster durchaus nicht unbemerkt geblieben sei in unseren deutschen Medien.

... getan werden sollte.

In diesen Tagen ist sogar die italienische Fußballnationalmannschaft, ein wahrer Tempel des Nationalstolzes, zum dritten Mal in Folge von der Weltmeisterschaft ausgeschlossen worden. Was ist da los? Im Tennis, in der Formel 1 und im MotoGP finden wir stattdessen drei höchst erfolgreiche italienische Persönlichkeiten, die in ihren jeweiligen Sportarten zur Weltspitze gehören: Jannik Sinner, Andrea Kimi Antonelli und Marco Bezzecchi.

So viel zur aktuellen Situation aus sicherlich berufenem :rolleyes: Munde.

In italienischen Medien macht schon seit einigen Tagen diese Meldung die Runde, welche nun auch auf Deutsch greif- und verlinkbar geworden ist.

Also ich verstehe ja nichts von Fußball – vermute jedoch, dass gli Azzurri sich gekränkt fühlen würden durch eine derartige Mitleidsnummer.

Erst nachträglich gesehen, sorry – aber dacht' ich's mir doch:
... reagiert deutlich.

Italiens Sportminister Andrea Abodi wies Zampollis Idee zurück. "Erstens ist es nicht möglich, zweitens ist es nicht angemessen", sagte Abodi der Agentur LaPresse. "Man qualifiziert sich auf dem Platz." Wirtschaftsminister Giancarlo Giorgetti bezeichnete die Äußerung als "beschämend".

Gestern hat Staatspräsident Sergio Mattarella in einfühlsamer Weise dem gesamten italienischen Fußball Trost und Mut zugesprochen wegen der verpassten WM.
Man kann das sehen bzw. hören in dem Video unter dem hier zitierten Link.
Coppa Italia, heute um 16.30 h empfängt Mattarella Lazio und lnter auf dem Quirinal.
Mittlerweile gibt es den zugehörigen Link auf der Website des Staatspräsidenten: https://www.quirinale.it/it/notizie...-ha-incontrato-squadre-finaliste-coppa-italia.
Und abschließend sagte er:
In bocca al lupo! ;)

Habe das soeben überflogen – und dabei zunehmend gedacht: Zwar ist die Enttäuschung der Italiener natürlich verständlich. Andererseits jedoch hat es m.E. auch viel für sich, dass sie verschont bleiben von diesem riesengroßen Affen-Zirkus.

Habe das soeben überflogen – und dabei zunehmend gedacht: Zwar ist die Enttäuschung der Italiener natürlich verständlich. Andererseits jedoch hat es m.E. auch viel für sich, dass sie verschont bleiben von diesem riesengroßen Affen-Zirkus.
Dessenungeachtet jedoch stimme ich auch dieser Aussage von heute Morgen zu:

Hingegen – Edit – Widerspruch diesbezüglich:
Valente sieht diese “Mammut-WM” mit 48 Teilnehmern (früher 32) als Gewinn für den Fußball: „Rein für die Fußballfanatiker und Fußball-Liebhaber ist diese WM natürlich etwas ganz Besonderes. Die kommen auf ihre Kosten, weil es natürlich sehr viele Spiele gibt."
Sondern unter anderem das stützt meine Bewertung als Affen-Zirkus.

Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstagabend hat das Satire-Magazin Extra3 die WM gehörig durch den Kakao gezogen! :D
Unter diesem Link das Video:

Edit:

Ohne Bezahlschranke und mit inhaltlich weitgehend gleicher Aussage zu lesen hier:
Wobei mir persönlich ohnehin völlig unbegreiflich ist und bleiben wird, was ein denkender Mensch von diesen dummen Dingern hätte. :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WM ohne Italien – und jetzt auch ohne Deutschland:

Wobei ich das nicht weiter bedauerlich finde.

Zurück
Oben