Winter-/Sommerzeit

tacitus

Magnus
Stammrömer
Im nichteingeloggten Status erscheint bei den Beiträgen noch die Winterzeit
sah tacitus gerade
 
Irgendwas scheint da tatsächlich falsch eingestellt zu sein. In der Fußzeile auf jeder Seite steht ja auch:

  • unangemeldeter Zustand/Gast: "Alle Zeitangaben in WEZ +1"
  • angemeldeter Zustand: "Alle Zeitangaben in WEZ +2"
WEZ ist UTC (oder auch GMT). Es wäre möglich, dass die Systemzeit des Servers, auf dem die Forensoftware läuft, auf UTC eingestellt ist. Das ist durchaus gängige Praxis, sollte sich dann allerdings in der Forensoftware umstellen lassen.

Man kann seine eigene Zeitzone ja im Kontrollzentrum einstellen. Für den Gastzugang muss das Sven machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEZ MESZ?

Arbeitet das Programm noch mit MEZ?

[MOD=Simone-Clio]2 Threads zu einem Thema zusammengeführt[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe cellarius vor ein paar Tagen informiert. Er kümmert sich sicher um die Sache sobald er Zeit hat.
 
Und in der Zwischenheit schenkst du dem Winter noch den ihm fehlenden Bindestrich? :]

Denn so leidenschaftlich ich gegen diese sprachliche Verirrung als solche zu Felde ziehe ... aber wenigstens die korrekte Orthographie bin ich durchaus bereit dem Wort zuzugestehen. :twisted: :lol: :twisted:
 
Zurück
Oben