Willkommen im Süden - Cilento

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Abgebogen von: Willkommen im Süden


anfuehrung.gif

Zitat von tacitus
Zusatz:
anfuehrung.gif

Zitat:​
Was Frankreich der Norden, ist Italien der Süden - sonst bleibt fast alles gleich bei der Neuverfilmung der Erfolgskomödie „Willkommen bei den Sch'tis“. Ein Besuch in Castellabate, dem zur Zeit berühmtesten Ort Italiens.

Italien: Das Postamt ist in Wirklichkeit die Bar - Nah - Reise - FAZ.NET


Bei diesem Bild vom "Postamt", was in Wirklichkeit ja eine Bar ist, werden bei mir schöne Erinnerungen wach, die ich Euch in Bildform gerne zeigen möchte.


Das mittelalterliche Städtchen Castellabate ist eine Perle des Südens mit einem atemberaubenden Blick auf den Golf von Salerno. Wir waren dort als gerade ein Patronatsfest stattfand.



Hier nun die Fotos:


Begrüßung durch drei nette Katzen






Verwinkelte malerische Gassen










Der atemberaubende Blick auf den Golf










Und die Bar, ein wunderschönes Plätzchen um einen Cappuccino zu genießen 8)







Alles in allem ein sehenswertes Fleckchen Erde :nod:.




Liebe Grüße
Lizabetta
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolle Bilder! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hier der Krimi zur Gegend:

[AMAZON]374662634X[/AMAZON]​
 
Schließe mich Dentaria an - wirklich schöne Bilder - da kommt dann gleich auch Fernweh auf :lol::~

Habe gerade mal einen "Blick ins Buch" riskiert - werde ich mir wohl bestellen müssen;)
 
Zurück
Oben