Wiedereröffnung des Helenamausoleums

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Im Rahmen der Giornata delle Catacombe, am Samstag, dem 12. Oktober 2019, wird auf dem Gelände der Catacomba dei SS. Marcellino e Pietro das Helenamausoleum wiedereröffnet und das Antiquarium eingeweiht.

Der Flyer zur Giornata delle Catacombe informiert:

17.30 Riapertura del Mausoleo di Elena e Inaugurazione dell’Antiquarium
Catacomba dei SS. Marcellino e Pietro
Via Casilina, 641

Ich habe zwar per mail nachgefragt, ob und wenn ja, wann nach diesem Tag Besichtigungen möglich sind, habe aber bislang keine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass man nach einer Pressekonferenz am Freitag, dem 11. Oktober mehr erfahren wird.


L’evento centrale della manifestazione si terrà presso il complesso monumentale dei SS. Marcellino e Pietro sulla Casilina. In stretta collaborazione con la Soprintendenza speciale Archeologia, Belle Arti e Paesaggio di Roma sarà riaperto, alle ore 17, il Mausoleo di Elena e inaugurato l’Antiquarium allestito all’interno del Monumento. Seguirà, alle ore 18,30, una celebrazione eucaristica nella chiesa parrocchiale dei SS. Marcellino e Pietro, presieduta dal card. Ravasi. L’evento sarà illustrato in una conferenza stampa che si terrà presso lo stesso sito (Via Casilina 641), venerdì 11 ottobre, dalle ore 11.
 

Il Mausoleo di Sant'Elena e il suo Antiquarium da domenica 13 ottobre saranno inseriti nel percorso di visita delle adiacenti Catacombe dei Santi Marcellino e Pietro. Le visite sono con prenotazione obbligatoria all'indirizzo email santimarcellinoepietro@gmail.com oppure ai numeri di telefono 339 6528887 / 06 2419446 con turni di visita giornalieri alle ore 10.00, alle 11.00, alle 15.00 e alle 16.00 (giovedì chiuso).

Das Mausoleum der Helena und sein Antiquarium kann man ab Sonntag, 13. Oktober, mit der Besichtigung der Katakomben Santi Marcellino e Pietro verbinden. Verbindliche Anmeldung ist nötig unter der Mail-Adresse oder Telefonnummer der Katakomben (s.o.). Die Führungen finden täglich statt um 10.00 und 11.00 Uhr, 15.00 und 16.00 Uhr (Donnerstag geschlossen!).

Was für eine schöne Nachricht! (Die Meldung ist datiert 12/10/2019 - 31/12/2023 ;). Was hoffentlich nur heißt, dass man mal schauen will, wie das Angebot ankommt. Und das wird sicher gut angenommen werden :).)
 
Oh, wie schade! Ich hatte gehofft, das Mausoleum ohne Katakomben anschauen zu können. Dann ist es leider nichts für mich. :oops:
 
Das Mausoleum der Helena und sein Antiquarium kann man ab Sonntag, 13. Oktober, mit der Besichtigung der Katakomben Santi Marcellino e Pietro verbinden. Verbindliche Anmeldung ist nötig unter der Mail-Adresse oder Telefonnummer der Katakomben (s.o.). Die Führungen finden täglich statt um 10.00 und 11.00 Uhr, 15.00 und 16.00 Uhr (Donnerstag geschlossen!).

Was für eine schöne Nachricht! (Die Meldung ist datiert 12/10/2019 - 31/12/2023 ;). Was hoffentlich nur heißt, dass man mal schauen will, wie das Angebot ankommt. Und das wird sicher gut angenommen werden :).)

Vielen Dank für diese Info! Das wird auf jeden Fall für März vorgemerkt.
 
Danke für die Info!
Ich bin schon gespannt, habe für meinen bevorstehenden Rom-Aufenthalt diese Katakomben bereits gebucht und freue mich, wenn ich das Helena-Mausoleum ebenfalls sehen kann. Und werde dann berichten :)
 
Inzwischen gibt es Infos zum separaten Ticket nur für das Mausoleum auf der Webseite der Katakomben:


oder


Der Preis beträgt 3 Euro.

Mausoleum Single entry: 3.00 €
It is possible to book a joint tour of Mausoleum and Catacombs, adding up the prices of the two tickets.
 
Neue Öffnungszeiten des Mausoleums:

Freitag: 16 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr
Sonntag: 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr

Siehe: BIGLIETTI
 
Zurück
Oben