Wiedereröffnung der Archäologischen Zone der Häfen und der Necropole

Nihil

Consul
Stammrömer

Ab dem 18.02.2021 Eröffnet die Necropole di Isola Sacra, jeweils am Donnerstag und Freitag in der 1. und 3. Woche des Monats von 10:00h-16:00h

Ab dem 11.02.2021 öffnet die Archäologische Zone der Häfen des Claudius und des Traians jeweils in der 1.und 3. Woche des Monats am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 09:30- 16:30h
Und in der 2. und 4. Woche des Monats sind die Häfen am Donnerstag und Freitag geöffnet von 09:30-16:30h.
 
Ah, sehr gut! Pecorella hatte neulich mal diese Necropole di Portus vorgestellt. Hier mal die englische Kurzversion ( 1.Teil von 3), damit man vorstellen kann, was man dort entdecken kann:


In der italienischen Version von Fiumicino: L´area archeologica, sieht man den Plan, sowohl der Necropolis als der Hafenzone mit genauen Richtungsangaben, wie man unter Coronabedingungen Laufen muss. In der englischen Version sehe ich den Plan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der italienischen Version von Fiumicino: L´area archeologica, sieht man den Plan, sowohl der Necropolis als der Hafenzone mit genauen Richtungsangaben, wie man unter Coronabedingungen Laufen muss. In der englischen Version sehe ich den Plan nicht.

Stimmt. Bei vielen Portalen ist die italienische Version von Beiträgen ausführlicher als fremdsprachige. Hier der Plan im Grossformat.
 
Dankeschön, liebe Nihil für diesen Fund. Ich möchte unbedingt hin, wenn es wieder möglich ist. Andererseits würden 2 Wochen Quarantäne meine derzeitigen Alltag nicht wirklich viel ändern - außer Lebensmittel kaufen.

Ich hasse Beerdigungen, war aber heute bei derjenigen meiner Tante, zu der ich eine gute Beziehung hatte. Im Lockdown sind selbst so traurige Ereignisse eine Abwechslung.
 
Zurück
Oben