Wie würdet ihr vorgehen?

Angel

Libertus
Salve,
hallo zusammen.
Ich stehe hier vor folgender Entscheidung.
Wir 2 Erwachsene und zwei Kinder 10 und 14 Jahre sind 3 Tage in Rom, nun wollen wir das ganze locker angehen.
Besichtigen (muss) wollen wir das Kolosseum, Katakomben, eine Fahrt mit dem 110 Bus ist auch ein muss. Nun meine Überlegung, macht es Sinn 4x Romapass oder eher 2x Romapass für die großen und 2x das 3 Tage Ticket für den Nahverkehr? So wie ich das verstehe werden die Kinder entweder Gratis oder ermäßigt bei Eintritten berechnet.
 
...und ob der Roma Pass bei dieser Planung für Erwachsene Sinn macht, kann nur eine genaue Gegenrechnung Preis Roma Pass <---> Preise Eintritt + 100er Bus + Nahverkehrsticket BTI ergeben. Für die Katakomben gilt der Roma Pass nämlich nicht.

Gruß
tacitus
 
Moin - Moin Angel!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Durchstöbern der versch. Threads und bei der Planung Eurer Reise


Ich stimme den "Vorschreibern" zu -> es ist eine Rechenaufgabe -> wenn Ihr es bei den kostenpflichtigen Sehenswürdigkeiten für die Erwachsenen ( wie z.B. Kolosseum ) belasst -> dann "verschenkt" Ihr einen freien Eintritt und den Rabatt für die nächsten Besichtigungspunkte ... ( außer 110er Bus -> da bekommt Ihr eine Ermäßigung )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich danke euch,
Ihr habt mir die gewünschte Entscheidungshilfe gegeben.
Nun bleibt nur noch das Parkproblem, wir sind im Citta Universitaria Bezirk und leider hat unser Hotel nur 5 Plätze und leider sind diese in der Zeit in der wir dort sind Belegt :-( evtl. habt Ihr ja einen TIPP
 
Ich danke euch,
Ihr habt mir die gewünschte Entscheidungshilfe gegeben.
Nun bleibt nur noch das Parkproblem, wir sind im Citta Universitaria Bezirk und leider hat unser Hotel nur 5 Plätze und leider sind diese in der Zeit in der wir dort sind Belegt :-( evtl. habt Ihr ja einen TIPP

Parking Marsala in der Via Marsala (direket neben Termi)
Funktioniert wie ein Hochregallager und ist daher recht sicher.

pro Woche knapp 100€

ps. was treibt Dich mit dem Auto nach Rom zu fahren? Die Aschewolke ist weg!
 
Salve,
wir sind zurück.
Die 3 Tage waren der Knaller,
Auto haben wir im Hotel Parken können 15€ pro Tag, sind dann mit Bus 4 Haltestellen bis Termini. Wir pro Nase und Stunde? 1€ Kinder frei, den grünen Bus geschnappt 24h Ticket mit Nacht bzw. bis 23 Uhr Fahrt.
Die Katakomben dann mit Auto erledigt.
Übrigens im August ist Rom mit Auto aus meiner Sicht OK
 
Zurück
Oben