Frage: Wie verhalten: afrikanische Verkäufer am Strand

KKM

Quaestor
Stammrömer
Hallo!

Wir sind von unserem Urlaub in Italien (Rosolina Mare) zurück. Es war wunderschön.

Am Strand sind täglich schwarzafrikanische Männer entlanggelaufen, die irgendetwas verkaufen wollten.

Dass der Kauf von gefälschten Handtaschen / Uhren etc. verboten ist, das ist mir klar.

Viele Männer verkauften aber auch Drachen bzw. Handtücher aus Baumwolle.
Und diese Handtücher waren wirklich schön!
Nach der Textilkennzeichnungsverordnung sind sie ordnungsgemäß gekennzeichnet (100 % Baumwolle, Egypt, Name des Importeurs).
Diese Handtücher waren nicht sonderlich teuer - ein großes (160 x 180, die perfekte Größe für uns :~) kostete 18 € und fühlte sich gut an.... Natürlich kann ich nichts über die verwendeten Farben sagen.....

Was soll ich sagen: wir haben uns eingedeckt.... :blush:

Letztes Jahr habe ich uns bereits 1 Handtuch am Strand gekauft, das nach der 2. Wäsche nicht mehr ausfärbte und mit dessen Qualität wir sehr, sehr zurfrieden sind.

Noch vor Ort hatte ich allerdings folgende Gedanken:
- wahrscheinlich illegale Einwanderer, die keine andere Einkommensquelle haben
- verdient die Mafia mit?
- unterstützt man eher arme Menschen oder fördert man die Kriminalität?

Was meint ihr - sollen wir künftig die Hände von den Verkäufern lassen?

Manche waren recht aufdringlich, "unser" Handtuchverkäufer war recht nett....

KKM
 
Zurück
Oben