Wie kommen wir in unser Hotel????

Linni

Libertus
Hallo!

Im August fliegen eine Freundin und ich nach Rom. Leider haben wir in der Reise keinen Transfer vom Flughafen ins Hotel und zurück. Jetzt versuchen wir schon die ganze Zeit rauszufinden wie wir am Besten ins Hotel kommen. Taxi wird ja sicherlich ziemlich teuer sein und ob man da mit den Öffentlichen fahren kann ohne an der falschen Stelle rauszukommen, weil man durch den italienischen Fahrplan nicht durchgesehen hat, ist ja auch noch die Frage.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Wie sollte man am Besten vom Flughafen ins Hotel fahren?

Was wäre für uns die beste Lösung? Hier mal die Adresse vom Hotel:

Via Laurentina 554

00143 Rom

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG
 
AW: Wie kommen wir in unser Hotel????

Hallo Linni,
auf welchem Fluhafen kommt ihr an?
Fiumicino oder Ciampino?

Bemüh doch dann mal die Seiten der Atac mit Routenplaner!

Startpunkt und Ziel (Straße) eingeben und schon hast Du die Verbindung!
Ist zwar auf Italienisch, aber fast selbsterklärend!

Viel Spaß! Wenn Du noch auf Probleme stößt, kannst Du Dich ja nochmals melden!

Schönen Abend noch!
 
AW: Wie kommen wir in unser Hotel????

Hallo Linni,

bitte lies doch die FAQ. Wenn dann noch fragen sind: immer raus damit.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Wie kommen wir in unser Hotel????

Salve Cellarius,

Habe mir bei den FAQ's die Ausführungen über den Transfer von Ciampino nach Rom durchgelesen. Haben vor drei Jahren den Transfer mit dem blauen Cotralbus bis Anagnina und dann mit der Metro gemacht. Zumindest damals gab es das Busticket nicht beim Fahrer. Eine Heerschar von Touristen hat versucht, dem einzigen Fahrkartenautomaten ein Ticket zu entlocken. Mein Tipp: beim Verlassen der Ankunftshalle nach links und in die Abflughalle gehen. In der (einzigen) Snack-Bar kann man direkt an der Kasse die Bustickets für 1 Euro kaufen. Ist wesentlich stressfreier als das Gewimmel am Automaten. Es ist richtig, daß der Transfer Cotralbus/Metro schneller ist als die Terravision-Variante und wesentlich billiger (insg. 2 Euro). Wenn man Pech hat, weil z.B. kurz hintereinander zwei Billigflieger gelandet sind, sind die Cotralbusse (fahren alle 30 Minuten) aber völlig überfüllt und man hat sein Gepäck auf dem Schoß (es gibt keine Gepäckablage !).
Nicht vergessen: die Tickets im gelben Kästchen im Bus entwerten !

Gruß
Uwe
 
AW: Wie kommen wir in unser Hotel????

Keine Angst, mit den Infos in den FAQs gibts überhaupt keine Probleme sich zurechtzufinden. Gilt im übrigen auch dann beim durchstreifen der Stadt.

Schöne Grüße

MAtthias
 
Zurück
Oben