Wie komme ich von Rom nach Anagni?

Ja liebe Otium, du fährst ja schon bald nach mir nach Rom und hattest ja auch Interesse an Anagni.

Da gebe ich euch natürlich gerne meine Planungen weiter und insbesondere wie es dann wirklich vor Ort war.

Also, für den 15.3.19 mal dem Wettergott Bescheid sagen, Pecorella wünscht keinen Dauerregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal die Verbindungen von Rom nach Anagni bzw. Anagni - Rom rausgesucht, bei denen man laut Fahrplan ein Bus einen dann nach Anagni bringt, bzw. wieder zum Bahnhof. So richtig praktisch sind nur wenige Verbindungen.


Rom > Anagni > Bus
6:21 7:13 7:35
7:42 8:34 8:35
12:14 13:20 13:40
12:42 13:29 13:40


Bus > Anagni > Rom
13:55 14:28 15:20
15:00 15:29 16:20
15:55 16:24 17:20
16:55 17:28 18:20
17:55 18:29 19:20
 
Damit die neue Info für mehr Interessierte zugänglich ist, verlinke ich pecorellas Beitrag aus einem anderen Thread auch mal an dieser Stelle:

Man kann neuerdings bei Trenitalia für 5,10 € ein Ticket für Anagni Città buchen. Das beinhaltet dann auch die Busfahrt und man muss nicht noch vor Ort ein Ticket kaufen.

Außerdem hat man so garantiert Anschluss. Die Umstiegszeit beträgt 6 Minuten.

Und hier der Link zur passenden Trenitalia-Seite:


Wesentliche Teile des dortigen Texte sinngemäss auf deutsch:
Ab dem 28. September 2020 wird es einfacher sein, die Stadt Anagni zu erreichen: Trenitalia hat einen neuen kombinierten Zug- und Busservice eingerichtet, der die Fahrgäste vom Bahnhof (gemeint ist Anagni-Fiuggi) aus bequem ins Herz der Stadt der Päpste bringen wird. Um ein Einzelticket für die Fahrt mit dem Zug in Kombination mit einem Ticket für den Shuttle-Service zu kaufen, wählen Sie einfach "Anagni Città" als Zielort.

Um das Stadtzentrum schnell zu erreichen, genügt es, in den Bus zu steigen, der am Bahnhofsvorplatz von Anagni-Fiuggi hält, nur wenige Schritte von den Bahnsteigen entfernt; außerdem werden die Wartezeiten durch die Abstimmung der Fahrpläne von Zug und Bus auf ein Minimum reduziert.

Zur Eingabe des Ortes der Abfahrt und der Ankunft sowie der Buchung siehe: DE - Trenitalia
 
Zurück
Oben